Beiträge von DieserTheke

Abend zusammen,

werde dies bei mir wahrscheinlich auch machen müssen, sifft auch dort von oben herab. Kurze Frage um sicher zu gehen: Die O-Ringe die ich brauche sind die 02 & 03 aus dem Leebmann Link? Insgesamt bräuchte ich ja dann von jedem 2x2 damit ich beide Ventile machen kann? :love:

Grüß,
    Andreas

Ne passen nicht untereinander. Vor 2001 hat es eine andere Versteifungplatte gegeben die müsstest du dann auch tauschen

Danke erstmal für deine Antwort. Wäre denn wegschneiden eine Option? Also das hintere Stück von dem alten Schutz. Im vorderen Bereich sehen die Teile ja ziemlich gleich aus. Hab die noch rumliegen und wäre einfacher als eine "neue" zu kaufen.

Hey zusammen,

kurze Frage: Passt der Unterbodenschutz von der 318i Limo bis Bj. 2001 auch auf eine 318i Limo vom Bj. 2004? (Plastikschutz für unter den Motor)

Glaube der neuere ist ja kleiner oder? bzw. sieht es so aus als wäre nur das hintere Stück anders (weg), sprich könnte man das zurecht schneiden oder geht es evtl. auch im ganzen drunter?

Altersgerechter Rost, normaler Zustand für das Alter, also in Odnung. Etwas säubern und neue Chromblenden, denn ich denke mal nicht das du die wieder markellos wieder hin bekommst. Aber das kommt auf einen Versuch an, ohne Arbeit zu investieren wird es natürlich nichts. :)

Dann hatte ich ja auch den richtigen Riecher, denke da genauso. Frage wäre nur wie viel da an Versand noch mal fällig wäre, ist ja nicht so ganz leicht das gute Stück. Andererseits habe ich auch keinen Stress in dem sinne und kann mich noch ein wenig umschauen, der ist ja auch schon länger drin und bleibt es vermutlich noch ein wenig.

Klar ohne eigene Arbeit reinzustecken wirds natürlich nichts, aber das macht man ja dann gerne.

Grüße,
    Andreas

Such doch einen Gebrauchten, vielleicht hast du bei den Schlachtungen im Auktionsbereich Glück. Ansonsten Kleinanzeigen, Verwerter und Ebay durchforsten. Sofern nicht komplett vergammelt kann man den mit Stahlwolle auch wieder aufbereiten, die Blenden auf den Endrohren machen dann den Rest. :)

Was hälst du z.B. hiervon?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e46-328i-endtopf-auspuff/553404428-223-16347

Such doch einen Gebrauchten, vielleicht hast du bei den Schlachtungen im Auktionsbereich Glück. Ansonsten Kleinanzeigen, Verwerter und Ebay durchforsten. Sofern nicht komplett vergammelt kann man den mit Stahlwolle auch wieder aufbereiten, die Blenden auf den Endrohren machen dann den Rest. :)

Moin,

okay dann werde ich danach mal ausschau halten, Danke für deine Einschätzung. :)

Wenn du mir vielleicht noch sagen kannst, was für einen gebrauchten in halbwegs gutem Zustand ein angebrachter Preis ist wäre ich dir sehr dankbar.

Grüße,
    Andreas,

Abend, das Thema ist zwar schon etwas länger unberührt aber vielleicht habe ich ja trotzdem noch Glück bevor man etwas neues aufmacht.

Würde auch gerne an meiner 318i Limo auf die 6 Zylinder ESD Optik umrüsten. Sowas vom 328i z.B. Am besten neu laufen, oder auch gebraucht ggf. sinnvoll? Wenn jemand einen Linke zu einem neuen zu einem guten Preis hat, immer her damit.

Grüße und Danke vorab,
    Andreas

Ja, und natürlich eine Geldstrafe und vielleicht auch Punkte, wegen erloschener Betriebserlaubnis.
    Kommt halt immer darauf an wenn du da erwischt.

Peter

Jo klar, das hatte ich direkt mit eingerechnet haha. Aber scheint ja nicht sooo krass nach geschaut zu werden, oder? Fahren ja echt verdammt viele damit rum und obwohl jeder weiß das es nicht mehr legal ist, wird´s trotzdem eingebaut. Auch in Sachen TüV habe ich gelesen, dass das wohl dort eher keine Probleme gibt bzw. nicht auffällt weil die Ringe heutzutage schon Original bei vielen Autos so häufig verbaut sind.