Beiträge von DieserTheke

Hallo zusammen,

ich werde mich gegen Ende des Jahres von meinem immer noch sehr schicken und auch ziemlich seltenen E46 Special Edition trennen und dachte mir, ich biete ihn vorab einmal hier an, bevor er zu gegebener Zeit über die üblichen Portale inseriert wird.

Hier findet ihr alles zum Fahrzeug, auch einen kurzen Auszug zur aktuellen Situation bzw. was bis Ende des Jahres noch ansteht:

Bei Fragen meldet euch gerne.

VG, Andreas

Guten Morgen zusammen,

da ich gegen Ende des Jahres ein neues Auto bekomme, steht danach der Verkauf meines langjährigen Begleiters an, hat mir immerhin über 7 Jahre treu gedient!

Da hier ja viele Experten vertreten sind, wollte ich einmal nachhören, wo ich beim Verkaufspreis ansetzen könnte, da tue ich mich mit der Einordnung etwas schwer.

Das Auto hat optisch noch immer den gleichen Zustand wie zu Beginn der Vorstellung.

Kilometer liegen jetzt bei etwas über 147.000.

Letztes Jahr kam eine neue Lichtmaschine + Batterie + neue Dichtung Ölwanne + neue Dichtung Ölgehäusefilter, damit ist der Wagen wieder trocken.

Demnächst bekommt er noch zwei neue Reifen für hinten + Erneuerung der Bremsleitung hinterer Teil, danach geht er irgendwann im August über den TÜV, sprich dieser wäre beim Verkauf auch noch sehr frisch.

Ansonsten steht der Wagen solide dar, hatte vor zwei Jahren komplett Bremsscheiben + Backen neu bekommen, beide Stoßdämpfer vorne und laut Aussage von zwei Freunden, beides Kfz-Meister, ist sonst alles gut und steht auch demnächst nichts akutes an.

Vielen Dank vorab!

Beste Grüße,

Andreas

Seitenblinker im Kotflügel?
    Lampe steckt in der Halterung und diese läßt sich aus dem Blinkergehäuse durch drehen entfernen.
    Gehäuse selbst ist nur geklemmt mit Haltefeder.

Wenn Du gelb brauchst, ich hab ein paar gebrauchte über ... weiß müsste auch noch wo liegen...

Genau der rechte, wäre vermutlich dann fürs Bild am besten direkt beide zu tauschen, da diese schon ein wenig gelblich angelaufen sind.
    Eben diese Haltefeder ist mir wieso auch immer abgebrochen, bin nur leicht drüber beim trocknen...
    Wenn du mal eine ruhige Minute hast und nachschauen würdest nach dem/den weißen wäre ich dir sehr dankbar ^^ Wäre mir natürlich lieber als nachgemachte, muss allerdings auch nicht knapp 30€ für ein OEM-Teil zahlen, das ist dann wieder direkt teuer bei zweien.

Mir ist eben beim waschen vorne rechts der Seitenblinker beim drüber gehen abgebrochen bzw. die Halterung vorne...
    Kann ich jetzt nur die Blinkerschale neu holen und den Rest aus dem alten raus + dort rein? Schaut bei mir iwie ziemlich verbacken aus alles aber müssten ja laut Katalog einzelne Teile sein, also Lampe + Fassung.

Sorry, aber da kann ich auch nicht helfen :whistling:
    Die Schläuche haben wir nicht auf Lager da der E46 doch nicht ganz das aktuelle Modell ist...

Und einfach mal bestellen um zu messen... - ich hasse Abmahnungen :watchout:

Haha wieee nicht aktuelles Modell :rolleyes2: Ne quatsch, hatte es schon fast befürchtet, dass das so kommt wenn ich dich anschreibe. Ist ja auch verständlich und nur bestellen zum messen muss sowieso nicht sein. Denke dann läuft es wohl auf ein neuen Teil raus. Kann man da getrost einen von z.B. Febi und so nehmen oder sollte man das lieber lassen?

Guck mal...Klick . :)

Dankeschön, werde ich mich da mal schlau machen :)
    Ggf. auch mal den Buetti anschreiben, waren ja zum Teil auch für andere Stellen O-Ringe dabei jetzt, bzw. nicht sicher ob und welche für meine Stelle dabei waren.
    Könnte generell auch direkt für alle 4 Anschlussstellen am AGB versuchen die O-Ringe zu besorgen, falls der Rest auch mal undicht werden sollte. Könnte man natürlich auch direkt alles machen aber dann muss wieder das ganze Kühlmittel raus und das ist gerade erst drin :D

Diese Felgen :love: Kann ich mich nie dran satt sehen, mit die schönsten meiner Meinung nach. Farbe ist auch sehr schön. Die individual kommen leider echt erst bei Sonne durch, ist bei meiner genauso. Schaut dann aus als wären dort Millionen kleiner Goldpartikel mit drin.

Falls du das Felgenaufbereiten in Angriff nimmst und dort jemand gutes hast kannst du ja mal bescheid geben. Habe zwar sehr sehr wenig Macken aber iwann wird es sicher mal dazu kommen.

Hi Andreas,
    Die Dichtringe setzen sich über die Jahre und können nach Wechsel des Kühlers oder AGB undicht werden, meist sporadisch bei Fahrbewegung.
    Dichtringe beim Spezialbetrieb holen oder Schlauch ersetzen, hab es schon bei verschiedenen Fahrzeugen gehabt.

Guten Morgen Acki,
    vielen Dank für deine Antwort, das würde dann ja sehr gut mit meinem Beobachtungen übereinstimmen. Also gibt es doch Dichtungen? Beim Wechsel waren keine zu sehen oder halt schon so verkommen das nicht mehr Sichtbar. Wenn du Spezialbetrieb sagst nehme ich an das man die nicht einfach so nachkaufen kann bei Bmw? Finde da zumindest auch nichts. Was wäre das denn für ein Betrieb bzw. Nach welcher Dichtung Frage ich genau, da ich ja keinen Vergleich habe. Werde heute Abend nach der Arbeit aber auch mal nach googlen ob ich was finde ^^ Wäre natürlich erstmal angenehmer zu ersetzen als das ganze Schlauchteil, kostet ja auch ein paar mehr Euronen für das Stück :D