Beiträge von MrUrb

Hallo,

Ich bin mal wieder bei dem Thema, weil mein 2. Schlüssel komplett tot ist. Ich hab bei ebay für 3€ ne ringspule geschossen, und will mir damit jetzt ne Art original Ladegerät bauen.

Ich muss Also an die Spule 12V ac mit 125 kHz anlegen?

Keiner was zu sagen dazu?

Seh ich genau so, wirklich gute sind selten im Angebot und werden, zumindest für meinen Geschmack, schon zu Liebhaberpreisen gehandelt, statt als Gebrauchtwagen...

Ich finde es einfach nur krass, dass mein B30 6G jetzt um die 2K mehr Wert ist, als in 2016 als ich ihn gekauft habe... Und das, wo auch bald die 3 vorne auf m Zähler steht... 😅

Der Markt ist einfach kaputt heute...

Das klassische 3-5k "billig" Auto mit dem man noch 4 oder 6 Jahre kommt, gibt's z. B. Gar nicht mehr...

Was es für Geringverdiener total schwer macht überhaupt an ein bazahlbares Auto zu kommen.

In meinem Dunstkreis fehlen deswegen immer mehr Leute Dacia. Der fährt, und ist bazahlbar....

Nächstes Problem beim 316ti automatik...

Kette muss neu, soweit so kein Problem für mich.

Gestern hab ich den abstecken wollen, Un der Dorn der in die schwungscheibe kommt, hat bei dem aber gut Spiel.

Ich ah mit dem Set schon 3 N42 gemacht, ging immer problemlos, waren aber alles Schalter...

Aber hier kann ich nach dem abstecken die Kurbelwelle locker 2° hin und her wackeln....

Das wird doch zu ungenau.... Oder?

Oder hab ich was falsch gemacht?

Gibts da n 2. Loch...? Hab sogar Erster zylinder OT mit m langen straubendreher getestet...

Ich tippe eher auf die Ventil Deckel dichtung, denn da läuft da Sol auch auf den Krümmer, das hätte ich bisher bei allen 4 N42 die ich in den Flingern hatte.

Schau mal auf der Beifahrerseite am Motor, unterhalb der schwarzen Kunststoff Haube(Ventil Deckel) gibt es so ein helle blech, dass den Krümmer etwas verdeckt, steht da Öl drauf, hast du deine geruchsquelle.

Hatte gestern nochmal 5 min Zeit am Auto...

Es war die Sicherung vom Rückfahrscheinwerfer🤦(27)

Jetzt geht alles wieder.

Hab ich mir bestimmt im Herbst mit dem blöden Anhänger von der Arbeit geklatscht...

Also man merke, ohne die Sicherung hat das pdc auch kein Strom, und damit ist auch das SG nicht erreichbar.

Das hab ich zwar noch nicht getestet, aber da das PDC wieder geht, wird wohl auch das SG wieder erreichbar sein 😅

Soo, ich habe gerade gesehen, dass der rückfahscheinwerfer nicht geht....

Aber, das PDC sg ist auch bei nicht eingelegten Gang erreichbar, das hab ich bei einem Wagen wo alles geht probiert.