Kge ist in Ordnung, ist vor paar Jahren ne original bmw kaltland version reingekommen.
In der Ansaugbrücke war ungefähr 1/4L Öl, wie kommt da da hin?
Kge ist in Ordnung, ist vor paar Jahren ne original bmw kaltland version reingekommen.
In der Ansaugbrücke war ungefähr 1/4L Öl, wie kommt da da hin?
Check erstmal die KGE
Das war auch mein Gedanke, zumal die Aussage zum Defekt war, auf einmal kam ne übelste weiße Wolke...
Bei nem 316i N42
Massiver Öl Qualm, kam plötzlich, Schleim im Öl, nicht sicher ob Frostschutz oder Kondensat.
Laufen tut er aber gut.
Kann das nur die Kopfdichtung sein, oder gibt es noch andere Verdächtige? Er zeiht wirklich ne krasse Ölwand hinterher, nicht nur bissel Wolke, sondern das Auto ist nicht mehr zu sehen!!
Alles anzeigenEs geht definitiv NCHT jedes Ladegerät. Egal wie der Schlüssel dran gehalten wird.
Ich habe das wie gesagt ab nun neulich sogar dem 9ten Ladegerät getestet.
Es gibt aber sehr alte Zahnbürsten, an denen geht es minimal… da kommt aber kaum Spannung an.
Denn geladen muss mit mindestens 3,8 Volt. Und je höher der Abstand vom Transponder zur Induktionsspule ist, desto noch mehr Ladespannung brauchst du. Dann kommt noch hinzu dass der Schlüssel nicht zu heisse werden sollte.
Das Laden mit der Ringantenne habe ich auch im Kopf gehabt und sogar eine nagelneue bestellt. Problem ist aber: ich braucht die entsprechende Frequenz. Das steckt nämlich als Elektronik in der Ringantenne drin.
Daher müsstet ihr die Ringantenne mit 125khz befeuern… statt blind 12v Gleichstrom drauf zu legen.
Ein Kollege hat mir nun seinen Schlüssel zukommen lassen, der ihn auch immer mal wieder auf die Zahnbürste gelegt hat. Den soll ich mal messen dann kann ich es sogar in noch genaueren Zahlen nennen, warum das nur bedingt funktioniert.
Hallo,
Ich bin mal wieder bei dem Thema, weil mein 2. Schlüssel komplett tot ist. Ich hab bei ebay für 3€ ne ringspule geschossen, und will mir damit jetzt ne Art original Ladegerät bauen.
Ich muss Also an die Spule 12V ac mit 125 kHz anlegen?
Alles anzeigenNächstes Problem beim 316ti automatik...
Kette muss neu, soweit so kein Problem für mich.
Gestern hab ich den abstecken wollen, Un der Dorn der in die schwungscheibe kommt, hat bei dem aber gut Spiel.
Ich ah mit dem Set schon 3 N42 gemacht, ging immer problemlos, waren aber alles Schalter...
Aber hier kann ich nach dem abstecken die Kurbelwelle locker 2° hin und her wackeln....
Das wird doch zu ungenau.... Oder?
Oder hab ich was falsch gemacht?
Gibts da n 2. Loch...? Hab sogar Erster zylinder OT mit m langen straubendreher getestet...
Keiner was zu sagen dazu?
Seh ich genau so, wirklich gute sind selten im Angebot und werden, zumindest für meinen Geschmack, schon zu Liebhaberpreisen gehandelt, statt als Gebrauchtwagen...
Ich finde es einfach nur krass, dass mein B30 6G jetzt um die 2K mehr Wert ist, als in 2016 als ich ihn gekauft habe... Und das, wo auch bald die 3 vorne auf m Zähler steht... 😅
Der Markt ist einfach kaputt heute...
Das klassische 3-5k "billig" Auto mit dem man noch 4 oder 6 Jahre kommt, gibt's z. B. Gar nicht mehr...
Was es für Geringverdiener total schwer macht überhaupt an ein bazahlbares Auto zu kommen.
In meinem Dunstkreis fehlen deswegen immer mehr Leute Dacia. Der fährt, und ist bazahlbar....
Nächstes Problem beim 316ti automatik...
Kette muss neu, soweit so kein Problem für mich.
Gestern hab ich den abstecken wollen, Un der Dorn der in die schwungscheibe kommt, hat bei dem aber gut Spiel.
Ich ah mit dem Set schon 3 N42 gemacht, ging immer problemlos, waren aber alles Schalter...
Aber hier kann ich nach dem abstecken die Kurbelwelle locker 2° hin und her wackeln....
Das wird doch zu ungenau.... Oder?
Oder hab ich was falsch gemacht?
Gibts da n 2. Loch...? Hab sogar Erster zylinder OT mit m langen straubendreher getestet...
Super, danke für die hinweise
Hab n 316ti als Automaten gekauft.
Hat 235k runter...
Macht n getriebeöl Wechsel samt Filter Sinn?
Hab bei Autodoc 2 verschiedene Filter gesehen..
Woher weis ich welcher bei mir rein kommt?
Und welches Öl nimmt man am besten?
Ich tippe eher auf die Ventil Deckel dichtung, denn da läuft da Sol auch auf den Krümmer, das hätte ich bisher bei allen 4 N42 die ich in den Flingern hatte.
Schau mal auf der Beifahrerseite am Motor, unterhalb der schwarzen Kunststoff Haube(Ventil Deckel) gibt es so ein helle blech, dass den Krümmer etwas verdeckt, steht da Öl drauf, hast du deine geruchsquelle.