Alles anzeigenEs geht definitiv NCHT jedes Ladegerät. Egal wie der Schlüssel dran gehalten wird.
Ich habe das wie gesagt ab nun neulich sogar dem 9ten Ladegerät getestet.
Es gibt aber sehr alte Zahnbürsten, an denen geht es minimal… da kommt aber kaum Spannung an.
Denn geladen muss mit mindestens 3,8 Volt. Und je höher der Abstand vom Transponder zur Induktionsspule ist, desto noch mehr Ladespannung brauchst du. Dann kommt noch hinzu dass der Schlüssel nicht zu heisse werden sollte.
Das Laden mit der Ringantenne habe ich auch im Kopf gehabt und sogar eine nagelneue bestellt. Problem ist aber: ich braucht die entsprechende Frequenz. Das steckt nämlich als Elektronik in der Ringantenne drin.
Daher müsstet ihr die Ringantenne mit 125khz befeuern… statt blind 12v Gleichstrom drauf zu legen.
Ein Kollege hat mir nun seinen Schlüssel zukommen lassen, der ihn auch immer mal wieder auf die Zahnbürste gelegt hat. Den soll ich mal messen dann kann ich es sogar in noch genaueren Zahlen nennen, warum das nur bedingt funktioniert.
Hallo,
Ich bin mal wieder bei dem Thema, weil mein 2. Schlüssel komplett tot ist. Ich hab bei ebay für 3€ ne ringspule geschossen, und will mir damit jetzt ne Art original Ladegerät bauen.
Ich muss Also an die Spule 12V ac mit 125 kHz anlegen?