Aslo, für die die es interessiert, das kabel vom nockenwellen sensor Einlass war durchgescheuert, und hat an einer schraube gegen masse nen kurzen verursacht. Das war zumindest die Aussage des Werkstatt Meisters. Ärgert mich bissel, das ich dafür knapp 300 gelöhnt hab, das hätte ich auch finden können.
Aber wenigstens läuft er jetz wieder und hat gleich n neuen Sensor bekomm.
Beiträge von MrUrb
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Hab doch geschrieben, die mittelste also nr3.
Die Stecker von dem ventil, und dem öldrucksensor gehn gar nicht zu vertauschen, die sind durch nasen codiert. -
Es gibt Neuigkeiten:
Die sicherung selbst ist nicht das Problem!
Bin jetzt wieder liegen geblieben, und wenn ich die Sicherung tausche, brennt sie sofort wieder durch. Es ist die mittlere (20A) ind dem schwarzen 5er block, im motorraum.
Sie ist erst kaputt gegangen, als er richtig warm war.
Bei Google hab ich nix eindeutiges gefunden, wofür die da ist, nur DME und Sensoren.
Was kann das sein, wenn er warm ist, was dann erst aktiv wird, und n Kurzschluss verursacht? Kann das ein “abgesoffener“ KWS sein?Lass den jetz zu bmw schleppen, hab aber kein bock, da etliche stunden Fehlersuche zu zahlen.
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Sorry, aber Zustand/Ausstattung passen nicht zum Preis. (Fahrersitz so durch bei den kilometern?)
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Oh mann, da hab ich ja nen Bock geschossen.
Hab mir heute früh noch die Relais, die im motorraum sind, geprüft.
Und was seh ich da.... dort sind ja auch noch Sicherungen. Obwohl es im Handschuhfach auch welche gibt, die mit motor zu tun haben.
Naja, nachdem ich dann raus bekommen hatte, wie der schwarze klotz auf geht, ihr könnt es euch denken...
Da war natürlich eine durch, und als die ersetzt war, sprang er auch gleich an.....Trotz dieses Vorfalls, vielen dank an euch für die Unterstützung und Lösungsansätze!
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Hab noch wo anders gelesen, das er die Sprit zufuhr nicht frei gibt, wenn NWS und KWS defekt, weil er dann nicht den ot von Zylinder 1 bestimmen kann.
Wenn dem so ist, lässt er mich dann trotzdem leiern, aber eben ohne pumpe und einspritzanlage? Oder würde er dann gar nicht's machen?
Wenn beide sensoren hin sind, muss doch was im FS stehen, oder? -
Ok, dann werde ich versuchen das mir den jemand aus liest.
Und zu sehen dass ich die stromlaufpläne bekomm, um zu sehen, wo ich messen muss, um raus zu finden wo das signal auf der Strecke bleibt.
Macht es nun sinn, zündfunke und einspritzanlage zu kontrollieren? -
Wenn die pumpe Strom bekommt läuft sie auch.
Wenn ich die Zündung an mache, tut sie das aber nicht!!!
Also ist nicht die Pumpe das Problem, sondern dass sie nicht vom Steuergerät geschalten wird.
Da ist doch der Druck erst mal Nebensache. Der wäre doch nur von Interesse, wenn sie laufen würde, und er trotzdem nicht startet.02906 Niesky (Ost Sachsen)
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Den druck werde ich noch mal prüfen, auch wenn ich nicht glaube, dass da das Problem liegt, wenn sie gar nicht erst an geht.
Habe kein Inpa zur Verfügung, kenn leider auch niemand.
Ich könnte vielleicht von nem bekannten, aus ner freien Werkstatt an ein normales Diagnose Gerät ran komm. -
Ach, und es gibt beim starten keinen ausschlag am Drehzahlmesser.
Und der wagen hat original Alarmanlage(kann ja sein, dass es von Bedeutung ist)