330i Springt nicht mehr an!

• Wenn die Batterie noch genug Saft hat um den Motor gescheit durch zu drehen ist die nicht platt.
    Die Lima kann man dann ausschließen und genug Strom für die Spritpumpe ist auch noch vorhanden.

Wenn die DME das Starten verweigert sollte einfach nichts Passieren.

Nun hast du sehr Konfus Fehlersuche an der Pumpe betrieben und lässt den Großteil der Informationen hier weg - ohne die kann dir hier aber keiner weiter helfen.
    Irgendwelche Akkus an die Pumpe zu halten muss nicht funktionieren, wenn du schreibst es war ein "kleiner" Akku kann es gut sein, dass der nicht genug Strom geliefert hat.

Was wir wissen müssen ist ob die Pumpe bei eingeschalteter Zündung 3,5 Bar am Rail erzeugt, du hast herausgefunden, dass die mit einem Beliebigen Akku 1 Bar macht.
    Wenn die Pumpe bei Zündungsstufe 2 nicht mit angeht musst du überprüfen ob Strom ankommt und so weitermachen wie Dani schrieb.

Wenn du dann 3,5 Bar an der Benzinrail misst und der Bock immer noch nicht anspringt suchst du am KWS weiter. Eines nach dem anderen :thumbup:

• Da ich mich also offenbar missverständlich ausgedrückt habe:
    Die Benzinpumpe läuft NICHT an, wenn ich die Zündung an mach. (natürlich hab ich erst mal nur die rückbank angehoben)
    Das Relais zieht nicht an, wenn ich es durch einen schalter ersetze, und den schalte läuft die pumpe, aber er springt trotzdem nicht an.
    Relais ausgebaut getestet -> zieht an und schaltet Kontakte 30-87

Jetzt ist meine vermutung, das er irgendwie nicht frei giebt.

Da ich nicht weiß, wie die steuergeräte miteinander arbeiten:

Kann die EWS oder DME Schuld sein, das er zwar leiert, aber nicht startet, oder würde er da gar nicht zucken?

Macht es Sinn zu kucken ob Zündfunke und Einspritzung vorhanden sind oder kann ich mir das sparen?

Meine Frage ist also: An was kann es liegen, wenn er die pumpe(das Relais) nicht ansteuert?
    Kabelbruch? -> sehr unwarscheinlich, aber kann ich prüfen, wenn ich weiß von wo das signal für das Relais kommt.

ich vermute wie gesagt Was elektronisches, beim 2. schlussel das selbe, und mit dem ELM327 Bluetooth adapter+ App "autoarzt free" keine Fehler (wobei ich dieser kombi nicht wirklich viel zutraue, hat zwar bisher gut funktioniert, aber es hat siche nen grund, das es ne Pro version gibt)

Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

• Ach, und es gibt beim starten keinen ausschlag am Drehzahlmesser.
    Und der wagen hat original Alarmanlage(kann ja sein, dass es von Bedeutung ist)

Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

Einmal editiert, zuletzt von MrUrb ()

• wenn ich es durch einen schalter ersetze, und den schalte läuft die pumpe, aber er springt trotzdem nicht an.

Das ist doch ein guter Ansatz. Aber damit wir Klarheit haben, bringt die Pumpe dann den nötigen Druck?

• Den druck werde ich noch mal prüfen, auch wenn ich nicht glaube, dass da das Problem liegt, wenn sie gar nicht erst an geht.

Habe kein Inpa zur Verfügung, kenn leider auch niemand.
    Ich könnte vielleicht von nem bekannten, aus ner freien Werkstatt an ein normales Diagnose Gerät ran komm.

-Jeremy Clarkson-

• Wenn man immer nur die Hälfte prüft übersieht man schnell was und Gewissheit gibts auch nicht :)

Jetzt vermutest du, dass die Pumpe ok ist. Wenn der Druck stimmt weißt du es und kommst der tatsächlichen Ursache näher. ^^

• Wenn die pumpe Strom bekommt läuft sie auch.
    Wenn ich die Zündung an mache, tut sie das aber nicht!!!
    Also ist nicht die Pumpe das Problem, sondern dass sie nicht vom Steuergerät geschalten wird.
    Da ist doch der Druck erst mal Nebensache. Der wäre doch nur von Interesse, wenn sie laufen würde, und er trotzdem nicht startet.

02906 Niesky (Ost Sachsen)

-Jeremy Clarkson-

• Ews Fehler in der DME zeigt jeder 08/15 Werkstatttester zumindest mal an.
    Also entweder liest jetzt mal vernünftig aus, oder du musst erstmal den Ausgang an der DME und liest dann aus, wenn du weißt dass da wirklich nix rauskommt ^.-

Und mal wieder sind wir an dem Punkt, dass nur vernünftig auslesen halt auch was bringt

Gesendet von iPhone mit Tapatalk