Beiträge von driver95

-20tKm für eine KGE ist zwar nicht super viel aber auch nicht wenig...(ich habe bei mir jedes Jahr den Filter "klorolle" zusammen mit dem Ölwechsel gewechselt).

wo bekommt man die "Klorolle" den einzeln her? Und bei jedem Ölwechsel? ich hab mal was von alle 80-100tkm gelesen 8|
    Hab meine Klorolle zwar nach dem kauf direkt mit allen anderen Filtern & Öl zusammen gewechselt, aber das sind jetzt fast 24tkm her.

Und by the way:
    Der Intervall liegt laut BC bei 30tkm. Ist das ok so wenn man sich daran hält, oder sollte man vorziehen? Und wenn ja, kann man den Intervall im BC herabsetzen?

Kju
    sorry fürs kapern des Threads :rolleyes:

grüße
    driver95

ich kam auf das Hitzeschutzblech durch diesen E-Satz *LINK*

Aber wenn das was ich vorher angegeben habe reicht, dann ist gut :)
    ist auch so schon teuer genug. Besonders dieser Diffusor :thumbdown: gebraucht einfach nicht zu bekommen ?(

Aber naja, wer BMW fahren will muss auch BMW zahlen...

ich wollte einen 13-poligen E-Satz. für 7-polig gibts ja die adapter. Ja ich wollte auch eine PDC-Abschaltung und mir ist bewusst das ich vieles zerlegen muss. ;(

bei dem Angebot von westfalia wäre ein 13-poliger E-Satz dabei. In der beschreibung steht auch das dieses fahrzeugspezifisch ist. Hier der Link und das wollte ich noch dazu bestellen für die optik :love:

War das dann alles was ich brauche?

Was ist mit diesem hitzeschutzblech?

grüße,
    driver95

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo zusammen,

wie die Überschrift schon sagt geht es um die Nachrüstung einer AHK an einem E46 Touring mit der M-Paket-Heckschürze. Ich habe mich auch schon für die abnehmbare Variante von Westfalia entschieden. Diese würde ich für ca. 385€ inkl. E-Satz bekommen. Nur in dieversen Foren habe ich jetzt vermehrt gelesen das man doch bitte den E-Satz von BMW selbst kaufen sollte, da dann sicher alles passt und auch ein Hitzeschutzblech dabei ist. Diesbezüglich bin ich jetzt irritiert? Wofür ist dieses Hitzeschutzblech? Und der Kabelbaum der bei Westfalia dabei ist sollte denk ich mal auch ausreichen. Ich wollte lediglich den schwarzen Diffusor mit der Klappe für die Anhängerkupplung kaufen und austauschen. Dazu halt wie gesagt den Westfalia-Satz. Fehlt da jetzt noch irgendwas gravierendes was ich unbedingt beachten sollte?

Schöne Grüße,
    driver95

danke für die antworten.

Border

genau weil ich das gelesen habe, hab ich erst angefangen über die Injektoren nachzudenken. Ich wollte diesbezüglich dich eh noch anschreiben wenn ich es durchzieh/ bzw nach unterstützung fragen. :D
    Habe auch keine Ahnung wie man das selbst macht/ müsste mich darin erst einlesen. hab mich schon beim drallklappen ausbau wie ein Herz-Chirurg gefühlt. :whistling:

das der mehrverbrauch ausbleibt freut mich. Wäre da nicht so scharf drauf.

hallo,

ich habe gestern an meinem 330d Euro4 die Drallklappen entfernt und durch Blindstopfen ersetzt. ich denk mal viele haben das hier schon vor mir getan. Hat auch alles gut in 5 Stunden geklappt und das AGR-Ventil hab ich auch direkt schön sauber gemacht und die ASB neu abgedichtet.

Nun zur Frage: Lohnt es sich noch die Frischluftrate vom AGR-Ventil zu erhöhen damit der Motor "freier" atmen kann? Oder wird es nicht wirlich etwas bringen? Das AGR ganz still legen möchte ich nicht.

Und an alle die die Drallklappen schon raus haben:
    Konntet ihr einen Mehrverbrauch feststellen? Mein Bekannter hat die Drallklappen an seinem X3 3.0sd (Motor aus dem 335d E90 mit 286 PS) ausgebaut und seitdem ca einem halben Liter Mehrverbrauch.

Nun zu den Injektoren:

Lohnt es sich diese obwohl man keine Probleme hat, mal auszubauen und präventiv zu reinigen/ neu abzudichten? Der Wagen hat jetzt 218000km runter. Oder sollte man warten bis defekte auftreten, treu dem Motto: Never touch a running System ??

grüße
    driver95