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Hallo,
warum muss das Fahrwerk verändert werden? Man kann sogar tiefergelgte Fahrzeuge mit einer AHK ausrüsten.
Der vorgeschriebene Freiraum (Kupplungsmittelpunkt zur Fahrbahn) muss natürlich eingehalten werden. Dies wird in der DIN 74058 beschrieben.
Wieviel mm das jetzt sind, müsste ich auch erst nachschauen.
Wichtig ist, dass die Anhängelast nicht höher sein darf als das zul. Gesamtgewicht des Fahrzeuges!
Des Weiteren dürfen die Anhängelasten, die vom Hersteller vorgegeben und in die Fahrzeugpapiere eingetragen wurden, nicht überschritten werden.
Nachzulesen unter § 42 STVZO
Gruß
Thorsten
Hey,
ich dachte das das Fahrwerk aufgrund der Stützlast und um eine Stabilere "nicht schaukelnde" Fahrt zu gewährleisten, härter sein muss. Zumindest kann ich mir nur so die Kombination AHK + Sportl. Fahrwerk. bei BMW erklären.
Mal ne ganz blöde Frage: Sind eigentlich bei Fahrzeugen ohne AHK, die lasten im Schein eingetragen???
Gruß