Die 18er haben natürlich die kleinste Serienmäßige Seitenwand, meist sind die Räder an sich auch schwer… das führt dann natürlich zum rüpeligen Federungsverhalten…. 17er wäre in dem Fall, besser.
Beiträge von M.R.
-
-
Meine Frage dazu: Bekomm ich die Punkte mit einem anderen (Gewinde)Fahrwerk behoben, oder muss ich mich einfach an den technischen Fortschritt gewöhnen? Welche Empfehlungen hättet ihr?
erste Frage ist: welche Felgen / Reifenkombi fährst du?
-
welches Öl empfehlen die Herren für eine e46 330d mit stage 2? 0w-40? 5w-30? 230.000km
5w40 und bei 10.000 km wechseln, bzw einmal im Jahr….
-
Ja. Dass man statt H&R Eibach-Federn nimmt
Ernst beiseite, hatte beide im Direktvergleich beim 320d - Eibach wesentlich komfortabler bei gleicher Höhe (30mm)
Kenne ich auch so, bin mit Eibach einfach zufriedener… H&R wird ja nicht umsonst Hart und Ruppig genannt…
-
Ich Matte mal eine 318i limo mit den Styling 12 Alufelgen und 195/65 r15… glaube leichter gehts kaum, war auch sehr spritzig dadurch.
-
Sicher ein e46
-
Ich muss bei meinem auch noch dran... Bremst net gut mit der Handbremse, mal bissel schärfer stellen.
-
konntest die Handbremse nicht über das Radbolzenloch mit nem Schlitzschraubendreher justieren?
-
Hab aktuell ATF drin.
-
Suche benutzen mit Begriff Sperrbolzen und vielleicht mal nach 20 Jahren neues Öl in das Getriebe?
Bei meinem 330 genau das Problem, nachdem ich neues Getriebeöl eingefüllt hatte wurde es langsam besser, habe das Gefühl das es mit jedem Km besser wird, mal schauen wie es sich in Zukunft schlägt. Zur Not muss es neu, oder reinigen der Sperrbolzen soll wohl ggf. auch reichen. Aber erstmal möchte ich gern über den Winter kommen 😃