5W-40 kannst du immer nehmen, fahren auch die meisten hier im Forum.
Wäre sicher die bessere Wahl ab Werk gewesen.
Ich schließe mich an... mit 5W40 machst du nichts falsch...
5W-40 kannst du immer nehmen, fahren auch die meisten hier im Forum.
Wäre sicher die bessere Wahl ab Werk gewesen.
Ich schließe mich an... mit 5W40 machst du nichts falsch...
Hab heute mal das Airbagsteugergerät aus meinem Renner im Compact verbaut... es ließen sich auch alle Fehler löschen, aaaaber leider kam einer dazu... Batterieklemme.... ja das STg war ja ausm M3 und der hat ja die kleine Sprengladung am Pluspol... ich besorge mir jetzt noch ein STG was passt.
Bis die Ölpumpe Schaum schlägt
Ist beim 8HP auch das Problem ab 8000upm.
Ich frag fürn Freund
...
Schafft das 8HP denn zuverlässig 7900 im "Rennbetrieb" oder ist das Wunschdenken???
Hier mal der Kurze mit 17 Zoll Stahlfelgen.
Alles anzeigenMoin. Ich habe mal diesen alten Thread aktiviert damit ich nicht wieder mecker vom Admin bekomme 😉. Ich habe tatsächlich noch offene Fragen die bisher noch nicht beantwortet wurden.
Ich würde gerne bei meinem 330 Ci ein Lenkrad mit Schaltwippen montieren lassen. Ich habe mal bei Marx-Performance nachgefragt. Die wollen alleine für Einbau und Codierung 1.300-1.500 € haben. Codierung soll 10-12 Stunden dauern.
Meine Fragen sind:
Ist es überhaupt sinnvoll machbar?
Welches Lenkrad würde passen? (Nur SMG aus E46, kein M3)
Was ist wirklich notwendig dafür, Codierung/anderer Schleifring/andere Platine?
Hat jemand Erfahrung damit?
Gibt es jemanden im Norden der sowas macht?
Gruß aus Hamburg
Axel
Ich weiß nicht ob das hilft, aber ich kenne da so ein Kabel was zwischen Lenkrad und Schleifring kommt, dann noch ein SMG tauglicher Schleifring und ein M3 SMG Lenkrad.... das wars, so haben wir einen e46 AG SMG auf M3 SMG Lenkrad umgebaut... und beim Automatik musst wohl noch ein paar Kabel ziehen?
Sogar ziemlich sicher.
Ne, tatsächlich bliebe eine Codierung dann aus. Probieren, Fehlerspeicher löschen, fahren. Sollte in der Regel klappen.
Super, dann schaue ich mal wo ich eins fix herbekomme... kann ich an einem Ausgebauten die Ausstattung erkennen? Wohl eher nicht, oder?
Ich grabe diese Karteileiche mal aus weil ich mit meinem Winterwagen ein ähnliches Problem habe...
Es ist ein E46 318ti und der gute hatte wohl mal einen Frontschaden, jedenfalls habe ich 8 Fehler im Fehlerspeicher Airbag die sich alle nicht löschen lassen obwohl dort steht "Aktuell nicht vorhanden"
Vermutlich ist das Steuergerät aufgrund des Crash´s gesperrt.
Ich würde einfach eins mit passender Ausstattung aus einem Schlachter einbauen.
Die Frage ist, wenn die Ausstattung gleich ist, muss ich dann trotzdem was codieren?
wir bauen jetzt eins in nen FL 320d Schalter..., haben das HLF024 bestellt, hoffe es ist das richtige...
Die 18er haben natürlich die kleinste Serienmäßige Seitenwand, meist sind die Räder an sich auch schwer… das führt dann natürlich zum rüpeligen Federungsverhalten…. 17er wäre in dem Fall, besser.
Meine Frage dazu: Bekomm ich die Punkte mit einem anderen (Gewinde)Fahrwerk behoben, oder muss ich mich einfach an den technischen Fortschritt gewöhnen? Welche Empfehlungen hättet ihr?
erste Frage ist: welche Felgen / Reifenkombi fährst du?