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Hat jemand eine Idee warum nach Einbau der neuen Benzinpumpe der Leerlauf bockt sobald ich >10km fahre? Passiert vor allem wenn man wenige Sekunden steht, also es schwankt nicht sofort sondern z.B. wenn man ein paar Sekunden an der Ampel steht. Am Anfang ist sogar der Motor ausgegangen, jetzt ruckelt er etwas.
Die alte Pumpe hatte nicht mehr genug Kraft um den Tankinhalt der linken Seite über die Jet Pumpe rüberzuholen als der Tank relativ leer war. Mit der neuen ist der gesamte Sprit in der rechten Seite.
Habe im Moment relativ sehr wenig Sprit drin weil ich nicht weiß obs an der Pumpe liegt. Weiß auch nicht ob das was mit dem Tankinhalt zu tun haben könnte.
Es gibt keinen Fehler im DME und KWS,KGE, Vanos habe ich vor einiger Zeit schon gemacht. NWS hat wohl der Vorbesitzer was gemacht aber keine Ahnung was genau. Valvetronic sah von den Verschleisswerten auch noch ganz gut aus.
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Hab mir sagen lasse, ich kann die Dichtung vom Ölfiltergehäuse am Block wechseln ohne das Öl ablassen zu müssen. Stimmt das für den N42/46, mit wie viel Öl muss ich rechnen und gilt das selbe für die Dichtung zum Ölkühler hin?
Steinigt mich nicht, der letzte Ölwechsel ist 6500 km her. -
Kannst du ohne Öl ablassen zerlegen.
Vorher den Filter locker schrauben damit die Füllung in die Wanne abläuft.
Würde dann noch um's Gehäuse gut mit saugfähigen Lappen oder Papierküchentücher ausstopfen, dann kann' nicht so schlimm werden. -
Kühlerverschluss 17117639022, also letzte verbesserte 2,0 bar Version für Benziner ab 2010, nur orginal von BMW oder z.B. Meyle auch ok?
Ich frage nur, weil ich vermute, dass nicht jeder Hersteller auf dem Aftermarket die Verbesserungen ebenfalls vollzogen hat.
Da werden auch gerne mal alle BMW Vergleichsnummern zugeordnet, egal welche Version.Woran kann ich die Unterschiede zur alten version ausmachen? Nummer am Deckel irgendwo ablesbar? Will eigentlich nur prophylaktisch tauschen.
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Warum 2 Bar?
Ich hab nen 1,4er von Hella drin.
Ein "billigerer" ist mir mal auseinander gefallen
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Warum 2 Bar?
Ich hab nen 1,4er von Hella drin.
Weil 2 bar seitens Hersteller für M54 vorgesehen ist?
Ich habe bisher auch keine Probleme mit den Kühlern, toi toi toi,
aber bevor Probleme bekomme, wollte ich die Deckel mal ersetzen, falls die nicht ordentlich aufmachen. -
Kühlerverschluss 17117639022, also letzte verbesserte 2,0 bar Version für Benziner ab 2010, nur orginal von BMW oder z.B. Meyle auch ok?
Nimm den originalen für ca. 17€ - mit Rabatt biste bei 15€ und musst Dir keine Gedanken machen - die 5 oder 10€ Unterschied zum Aftermarket sind den gedanklichen Aufwand nicht wert. Außerdem hat der BMW diese schöne gelbe Schrift drauf - Aftermarket nicht - alleine das wäre es mir schon wert
Bei Lust und Laune kannst du ja mal bei den E39ern nachlesen und dich dort "informieren" ob du nicht auf den 1,4er umsteigen solltest
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es gab mal für den E 30 sogar ein Rückruf Aktion für den Kühlerdeckel auch hier wurde auf den 1,4 bar Deckel zurück gerüstet....
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Gabs da nicht ein Mittel wo man den Unterboden konservieren konnte und was auch gleich den Rost umwandelt?