Alles anzeigenDieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.ht?&utm_medium=ios
BMW 330i Sondermod. Special Edition 1.Hand
Erstzulassung: 07/2004
Baujahr: 2004
Kilometer: 93.900 km
Kraftstoffart: Benzin
Preis: 11.900 ?
Was ist jetzt an dem Wagen das Sondermodell?
Für mein Cab 330i habe ich beim Händler weniger bezahlt, gleiche km, 330 Motor und mehr Ausstattung, wenn auch nicht wesentlich mehr.
Special Edition sollte man nur nehmen, wenn entsprechend ausgestattet. So eine Magerausstattung (zumal die Sitzwangen auch verzogen sind) ist jegliche Aufrüstung nicht wirklich wert. Vom Kaufwusnchpreis ganz zu schweigen.
Kleiner Tipp: Mach dich mal schlau, was Umrüstungen so vorraussetzen (Basisausstattung) und was sie kosten.
das kannst Du dann einpreisen beim Kauf.
Manuelle Klima ist z.B. sehr schlecht, weil da damit nur mit extremen Aufwand auf automatische Klima umrüsten kannst (kompletter Tausch).
Somit fällt auch jedes größere Navi raus, weil Manuelle klima nicht "mal eben" versetzt werden kann.
Umbau Halogen auf Xenon ist möglich, erfordert aber viel Arbeit, zeit und kann recht teuer werden, weil auch alles getauscht werden muss (inkl Lichtschaltzentrum)
Innenraum ist zwar aufwendig, aber Sitze zu tauschen sehr schnell möglich, zumal wenn Sitzheizung vorhanden ist, auch schon etwas an Kabeln liegt.
PS: Passende Autos stehen nicht um die Ecke. Ich hab mein Cabrio auch aus über 300km Entfernung geholt.
ggf. TüV Gebrauchtwagengutachten machen lassen, das Geld überweisen und abwarten. Das sind klasse investierte 80€ und wenn das schon ein Verkäufer nicht zuläßt, dann ist es die 50€ Bahnfahrt und deine Zeit dort hin auch nicht wert.
Entfernung bezahlt man nur einmalig beim Kauf, aber es erweitert das Angebot ungemein, wenn man mal in ganz Deutschland schaut.