Beiträge von McLane

Kilometerstand ist nicht so schlimm, Fahrwerk musst wahrscheinlich eh revidieren. Wichtiger ist immer ob die Substanz stimmt, also die bekannten Rostnester und den Pflegezustand vom Motor begutachten.

Der hat immerhin Xenon und PDC, gerade letzteres ist im unübersichtlichen Cabrio schon gut. Aussenspiegel sind allerdings wie die Felgen nicht original.

Das Problem mit dem Verdeck dürfte der übliche Kabelbruch sein. Zur Besichtigung nen Laptop mit der richtigen Software mitnehmen und die Fehler mal auslesen. Dann sieht man auch, wo das Problem mit dem ABS/DSC liegt.

Ansonsten ist auf den Bildern nichts wirklich schlimmes zu erkennen, die üblichen Roststellen muss man sich halt anschauen. Scheinwerfer und Felgen kann man ja zurückrüsten - den grauen Innenraum allerdings muss man mögen und vor allem im Hinterkopf haben, dass es da schon vereinzelt Probleme mit Ersatzteilen geben kann, falls etwas beschädigt sein sollte. An sich finde ich den Preis durchaus fair, wenn man selber schrauben kann wird man den schon wieder hinbekommen.

Es gibt auch BM54 mit runden Pins, die sind aber sehr selten und wurden als Nachrüstlösung für die alten BM24 verkauft.

Ich würde erst einmal versuchen, das vorhandene BM54 zu reparieren. Es gibt da ja einige Anbieter, die das machen. Bei einem gebrauchten BM54 ist die Gefahr immer da, dass auch dort die Endstufen defekt sind bzw. es bald sein werden. Ansonsten ja, es gibt zwar mehrere Versionen des BM54, die sind aber kompatibel und es sollte jedes funktionieren.

Das BM54 ist beim Navi Professional immer vorhanden. Der Verstärker für das HiFi-System sitzt beim Compact meines Wissens nicht im Kofferraum, sondern hinter der linken Seitenverkleidung im Fond.

Ich würde bei diesen Anforderungen eher nach nem E-Klasse Cabrio Ausschau halten. Da ist hinten schon deutlich mehr Platz als im E46.

Wobei der Rücksitz bei jedem Cabrio meiner Meinung nach nur ne Notlösung ist. Zugig und du kannst nur die Kopfstützen vor dir anschauen.

Doch, das ist Osram ganz genau bewusst. Für den Golf IV haben sie auch nur die Hella-Scheinwerfer mit einer bestimmten E-Nummer freigegeben, die häufig verbauten Valeo (andere E-Nummer) dagegen haben den Test nicht bestanden und sind deshalb nicht zugelassen.