Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)

• Hallo zusammen

Die beste DAB App ist leider immer noch eine vernünftige Antenne die außerhalb des Fahrzeuges angebracht ist, wie bei UKW natürlich auch und allem anderen was mit Funkwellen und Empfang zu tun hat. .

Meistens werkelt man mit der mitgelieferten Scheibenantenne herum die so gar nichts bringt....egal ab die schön an Metall liegt bez. mit der Fahrzeugmasse verbunden ist.

VG

• Auch mit der originalen und Spliter ist das Ergebnis hier in der Gegend unbefriedigend.

Gruß Heiko

Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.

Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

• Wie ist es denn bei den Tourings mit der Telefonantenne? Die hat keine Funktion mehr bei mir. Ist es dann wenigstens möglich diese fürs Radio zu nutzen oder eben dann dab?

• Heute hab ich die Vergleichsfahrt gemacht, selbe Strecke, da es der Arbeitsweg ist. Ich bin wieder zu dem Ergebnis gekommen das die DAB-Z App einen stabileren Empfang bietet. Allerdings hat sich seit dem Firmware Update der Empfang mit der originalen App schon verbessert. Ich habe übrigens die DAB Antenne in meinem Touring genauso verbaut wie MrUrb.

• Das wird so sein.

Aber wo ist ein geeigneter Platz der DAB Antenne in einem Cabrio ??? :/

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• Beim Cabrio hast doch eh hinten die Stabantenne. Ich hab da eine aktive DAB/UKW Kombiantenne eingebaut, die empfängt perfekt.

• Beim Cabrio hast doch eh hinten die Stabantenne. Ich hab da eine aktive DAB/UKW Kombiantenne eingebaut, die empfängt perfekt.

Kannst du mir das mal zeigen ?

In der Stoßstange.

Wo genau ?

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• Kannst du mir das mal zeigen ?

Na sowas halt: https://www.amazon.de/gp/product/B072J3JYQW

Die originale Antenne samt Verstärker ausgebaut und das Ding rein. Den Sockel muss man etwas anpassen, weil das Loch im Blech nicht dem Standard entspricht. Dann die zwei Antennenleitungen für DAB und UKW nach vorne zum Radio legen. 12V entweder vom Antennenverstärker nehmen oder auch gleich mit nach vorne ans Radio.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.