Fürs Standardradio braucht man die runden Pins. Ansonsten kann ich mich der Empfehlung für das Dension Gateway Lite BT nur anschließen, funktioniert einwandfrei und zuverlässig mit BT und man hat auch noch nen USB-Anschluss für einen Stick.
Beiträge von McLane
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Dension Gateway 300 Interface für den CD-Wechsler-Anschluss an originalen BMW-Radios. Das Gerät hat einen USB-Port, Aux-In sowie einen 30-poligen Anschluss für iPhone/iPod. Es gibt von Dension auch einen Lightning-Adapter für die aktuellen iPhones. Adapterkabel 17-polig Rundstecker ist dabei.
50 Euro + Versand
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E46 PDC-Steuergerät samt Sensorkabelbaum, Halterung und 4 originalen Sensoren sowie dem Gong. Die Teile sind alle gebraucht und ungetestet.
50 Euro + Versand
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Original BMW 6-fach CD-Wechsler 65126913388 aus 02/2003 inklusive Magazin und Halterung 65128378545.
30 Euro + Versand
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Das ist eine Inline-Standheizung. Tolle Sache im Winter

Werkstatthandbuch, Einbauanleitung und die Diagnosesoftware hätte ich, falls Bedarf besteht. Für die Diagnose kann man einen der üblichen K-Line USB Adapter verwenden, man muss sich nur ein Adapterkabel basteln. Fehlt halt noch die Zeitschaltuhr oder die Fernbedienung dafür.
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Das Sound-Modul-System hat vorne auch nur 2 Wege und ist nicht vollaktiv. Der Verstärker wäre unter der Lenkradverkleidung zu finden. Das war eine von BMW angebotene Nachrüstlösung, mit Hoch- und Tieftöner vorne in den Türen und Koaxial-Zweiwegelautsprechern hinten in der Hutablage.
Ich schätz mal, da hat tatsächlich jemand das HiFi-System vorne nachgerüstet, samt Türkabelbaum - ganz schöner Aufwand. Und wenn da keine Passivweichen zu finden sind, muss irgendwo der Verstärker sein. Musik spielt aber schon, oder?
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Danke! Irgendwas stimmt da bei meinem BMW nicht ganz.. Weil wie ich schon beschrieben habe habe ich hinten keine LS in den Seiten und keinen Verstärker im Kofferraum.
Beim Coupe müssten hinten in den Seitenverkleidungen jeweils ein Lautsprecher sein und in der Heckablage zwei. Der Verstärker sollte hinten links an der Seite unter der Kofferraumverkleidung sein, in der Nähe des CD-Wechslers (falls vorhanden).
Hol Dir halt mal bei einem der VIN-Decoder (z.B. bimmer.work) die werksseitige Ausstattungsliste. Da müsste schon drinstehen was Du da hast, denn das HiFi-System wurde eher selten nachgerüstet.
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Also wenn da 3 einzeln angesteuerte Lautsprecher in den Türen sind und kein h/k-Schriftzug am Türgriff dann muss das das HiFi-System sein. Beim Standard-System sind die beiden Lautsprecher direkt verbunden und werden nur 2-polig durch den Türkabelbaum geführt.
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Den Rost da am Schweller hatte mein Cabrio auch, aber das hat von aussen gerostet und war somit gut zu entfernen.
Stoffsitze im Cabrio sind halt für die meisten Käufer ein no-go, dürfte sich auch im Preis wiederspiegeln.