Beiträge von McLane

Hm, original sind hinten 8,5x18 ET50. Bei 9" Felgenbreite kommst also gut 6 mm weiter raus, plus die 2 mm Einpresstiefe macht insgesamt 8 mm. Ich hab die 8,5x18 aufm Cabrio und da ist nicht mehr viel Platz zur Kotflügelkante. Könnte mit breit bauenden Reifen schon knapp werden. Sind im Gutachten zu den Felgen denn irgendwelche Auflagen angegeben?

Wow, das hätte ich nicht gedacht. Na dann steht einem Wiederaufbau ja nichts mehr im Wege, sehr schön.

Was den Umgang mit der gegnerischen Versicherung angeht: So was lasse ich grundsätzlich einen Anwalt erledigen. Schont erheblich die Nerven.

Die CO2-Emissionen in Deutschland sinken schon seit 30 Jahren kontinuierlich. Das spielt halt global keine Rolle, weil andere Länder dafür ihre Emissionen um ein Vielfaches gesteigert haben. Wenn man sich das Bevölkerungswachstum alleine in Afrika und Asien mal vor Augen hält und sich klar macht, dass die auch alle einen höheren Lebensstandard mit dem damit verbundenen Energiebedarf anstreben, dann sollte einem klar sein, dass der Zug bereits abgefahren ist. Der Mensch wird sich auf die Veränderungen einstellen müssen.

Die E-Autos werden das Klima nicht retten. Aber ich begrüße jede Möglichkeit, auch in Zukunft individuelle Mobilität genießen zu können - in den ÖPNV heutigen Zuschnitts bekommen mich keine 10 Pferde rein.

Freude am Fahren kann man auch mit nem E-Mobil haben.

Mit dem richtigen Spiegel ist das beim Cabrio plug&play, da sind alle nötigen Kabel bereits vorhanden. Problem dürfte der Spiegel selbst sein, den elektrochromen Innenspiegel findet man ab und zu gebraucht, aber mit der Fernbedienung hab ich ihn noch nie gesehen.

Ich habe die staubarmen Textar epad Bremsbeläge in Kombination mit den Bremsscheiben Textar Pro+ (vorne) und Textar Pro (hinten) verbaut. Ich bin sehr zufrieden mit der Kombination, die Felgen bleiben deutlich sauberer als mit den Standardbelägen. Bremsleistung ist gut (fahre allerdings keine Rennstrecke mitm Cabrio ;) ) und keine Probleme mit Vibrationen oder Rubbeln. Die Bremsscheiben sind beschichtet und zeigen keinen Rost. Das Auto steht zwar in der Garage, wird aber Sommer wie Winter bewegt und bei uns wird mit dem Salz nicht gespart.