Die Polizei weiss immer alles Besser!

• Ein Bulle meinte auch mal das ich meine Scheinwerfer eintragen müsse. Ich hab ihm gesagt da isn E zeichen drauf, muss man nicht! Er bestand drauf und ich sollte ihm vorführen... Ab zum tüv, mir nen bescheid geholt und ihm den dann auf seinen Bürotischgeklatscht ...

Warum bitteschön sind automatikbremsen mehr belastet? ^^

Als Beispiel:

Hatte vor meinem 330 einen 120dA. Der hat im vergleich zum Schalter hinten größere Bremsen. Hintergrund: Ein Automatikfahrzeug steht im Programm D immer im Standgas. Wenn du langsam lisfahren willst, musst du hier nicht die Kupplung, sondern die Bremse schleifen lassen. Von daher gerechtfertigt! Natürlich entfällt auch die Motorbremse, welche aber beim manuellen runterschalten wieder vorhanden ist.

Zu den Polizisten:

Die sollten bevor die Dienst an der Kelle tun mal ne Schulung über Kraftfahrzeugtechnik beim TÜV machen. Das sollte eigentlich zwingend erforderlich sein. Sonst können die einem Fahrzeuglaihen ja alles erzählen, was nicht eingetragen ist und was zulässig ist.

Auspuff: 102.4 dB (DS Motorsport) :devil2:
    Anlage: 125,8 dB an der Frontscheibe :devil2:

• die lass doch labern, war das gehobener oder normaler dienst(silber oder grüne pickel) ?
    die sind nur neidisch weil sie mit lumpigen vw (bei uns) unterwegs sind!
    einfach nur lachhaft wie dumm die sind, das is physik grundkurs!
    aber so is das nu mal, da sieht man das sie bei den bullen alles und jeden nehmen! :meinung:

• Jetzt muss ich auch was loswerden... da hat mich doch vorgestern ein Polizist angehalten.

Standardkontrolle: Führerschein, Zulassung, Warnweste, Pannendreieck, Verbandskasten...

Hab dann gemeint, ich kann weiterfahren. Denkste: Licht aufdrehen, Bremse steigen, ist ja noch in ordnung. Dann geht er an meine Felgen, natürlich alles legal. Scheibenfolien: eingetragen und mit Nummer.

Doch dann fängt er an, ob mein Xenon original oder nachgerüstet ist... Ich sag natürlich, dass es original ist. Meint er, wo dann meine Scheinwerferwaschanlage sei... Dann erklär ich ihm, dass die erst ausfährt, wenn man Scheiben wäscht. Der hat mich angeguckt, als ob ich blöd wäre. Hab ihm dann eine Sprühprobe gegeben und endlich hat er mich wiederwillig fahren lassen (ohne Strafe). :spinn:

Alles schikane ist das. Die reinste frechheit. Der wollte mir doch irgendwas anhängen :motz:

• :lol:

Jetzt hab ich eben 2 Mal nachgesehen in deinem Profil, ob du nicht doch weiblich bist.... :totlachen: :floet:

Oder er wohnt in Köln !!!

Da passiert des öfters mal mit dem Pusten !!

:D

• Ich bin in den 5 Jahren wo ich den Lappen hab zum Glück noch nicht gefilzt worden. Aber wenn, würd ich mir auch nit alles gefallen lassen....

So weit ich mich erinnere hat ein Ex-Arbeitskollege sich einen 328i mit Xenon gekauft, er sagte die SWR sei erst seit x-jahren Pflicht vorher ging es auch ohne - soll angeblich von der EZ abhängig sein...

Manche Polis sind wohl HONKS :spinn: , andere sehr intelligent. Aber soo unwissend wie der eine ist ja schon gefährlich, der blinkt wahrscheinlich auch noch bei der EINFAHRT in den Kreisverkehr und nicht wie heutzutage NUR bei der Ausfahrt aus selbigem....

• Servus,

Die Argumentation des "Waldmeisters" finde ich schon sehr gelungen und zeugt vor allem von einer riesigen Fachkompetenz! :spinn:

Warum sollte ich die gelochten hinten montieren auch wenn dies die angetrieben Achse ist???

Es geht ja nicht darum die angetriebene Achse zu verlangsamen, sondern das gesamte Fahrzeug!

Jeder Motorradfahrer kennt die Dynamische Achslastverlagerung. Will heissen: Da jede Masse träge ist will sie in ihrem Momentanen zustand verharren. Daraus resultiert das ein Auto welches fährt auch gerne weiter fahren würde! Wenn ich es nun doch zum abbremsen nötige dann wehrt sich die Masse dagegen denn sie will weiter nach vorne. Also werden die vorderen Dämpfer stärker belastet und tauchen ein wodurch mehr Gewicht auf die Vorderachse wirkt, wobei die hinteren Dämpfer entlastet werden und dementsprechend auch weniger Bremsleistung auf die Fahrbahn übertragen können da weniger Masse auf sie einwirkt. Aus diesem Grunde wäre es auch unsinnig hinten eine "stärkere" Bremse zu montieren da die maximal mögliche Bremsleistung eh nicht übertragen werden kann da der Reifen vorher blockieren würde. Aus diesem Grund sind beim Auto sowie Motorrad die vorderen Bremsanlagen auch größer dimensioniert als hinten da dort aufgrund der Dynamischen Achslastverlagerung viel größer Kräfte übertragen werden können!

Aber man darf es dem Beamten auch nicht übel nehmen, denn woher soll das Technische Verständniss auch kommen :D

Mfg Manuel

• Servus,

Die Argumentation des "Waldmeisters" finde ich schon sehr gelungen und zeugt vor allem von einer riesigen Fachkompetenz! :spinn:

Warum sollte ich die gelochten hinten montieren auch wenn dies die angetrieben Achse ist???

Es geht ja nicht darum die angetriebene Achse zu verlangsamen, sondern das gesamte Fahrzeug!

Jeder Motorradfahrer kennt die Dynamische Achslastverlagerung. Will heissen: Da jede Masse träge ist will sie in ihrem Momentanen zustand verharren. Daraus resultiert das ein Auto welches fährt auch gerne weiter fahren würde! Wenn ich es nun doch zum abbremsen nötige dann wehrt sich die Masse dagegen denn sie will weiter nach vorne. Also werden die vorderen Dämpfer stärker belastet und tauchen ein wodurch mehr Gewicht auf die Vorderachse wirkt, wobei die hinteren Dämpfer entlastet werden und dementsprechend auch weniger Bremsleistung auf die Fahrbahn übertragen können da weniger Masse auf sie einwirkt. Aus diesem Grunde wäre es auch unsinnig hinten eine "stärkere" Bremse zu montieren da die maximal mögliche Bremsleistung eh nicht übertragen werden kann da der Reifen vorher blockieren würde. Aus diesem Grund sind beim Auto sowie Motorrad die vorderen Bremsanlagen auch größer dimensioniert als hinten da dort aufgrund der Dynamischen Achslastverlagerung viel größer Kräfte übertragen werden können!

Aber man darf es dem Beamten auch nicht übel nehmen, denn woher soll das Technische Verständniss auch kommen :D

Mfg Manuel

• Moin

naja, Polizisten sind halt auch nur Menschen, gibt solche und solche.

Ist schon einige Jährchen her, ich war mit einer alten kleinen Honda unterwegs und wurde angehalten. die Jungs haben dann alles mögliche nachgeschaut, Motor mußte ich auch nochmal starten weil die wissen wollten wie laut die kleine Karre ist. Während der Motor lief wollte der Ältere der beiden dann auch noch die Blinker kontrollieren. Ich die Teile eingeschaltet und bissi Gas gegeben, dann wurden die heller, Motorrad hatte noch eine 6Volt-Lichtanlage. Der Typ wollte sich plötzlich vor Lachen fast wegschmeissen, wo gäbs denn sowas das beim Gasgeben die Blinker heller werden. Wie gesagt, der Bursche war nicht mehr der Jüngste, ich hab ihn dann gefragt ob ihm schon mal in der Vergangenheit ein VW-Käfer mit 6Volt-Anlage über den Weg gelaufen wäre, dann müßte er doch eigentlich wissen das es sowas gibt. Kein Einsehen, die haben dann zu zweit das Motorrad auf den Kopf gestellt und wirklich jeden Mist bemängelt und notiert. Ich hab nur noch lächelnd aud der Bordsteinkante gesessen und gesagt, schreibt mal ruhig alles auf, wir sehen uns wieder.

Hab ich dann auch so gemacht, 2 Monate später vor Gericht . Der Richter hat dann bis auf eine Kleinigkeit alle monierten Punkte verworfen.

Grüßle

Wolfgang