Beiträge von xrated

Ich habs auf der Bühne angeschaut, bei dem Mittellager ist ja leider alles zugebaut aber die dort meinten schon das es daran liegen könnte.
    Beim Getriebe hinten ist es etwas feucht evtl. vom Simmerring.
    Geräusch kommt von unten, kein Geruch.
    Auspuff sehe ich von aussen kein Problem ausser das die Verbindung zum Getriebe schon etwas morsch ist aber noch hält.

Die sonstigen Daten:
    190tsd km
    bei ca. 80 im 5. Gang im Schubbetrieb war es schlimm, wie gesagt ist es von selbst wieder verschwunden

Reifendruck kann durchaus damit zu tun haben, war lange Zeit stark unterschiedlich weil der Reifen fast platt war (aber zu dem Zeitpunkt mit dem Geräusch war Luft drin)

Habs auf der Bühne mit 5. Gang laufen lassen, keine Geräusche.

Wenn man aus dem Stand losfährt gibt es manchmal auch klackende Geräusche, insbesondere wenn man im Stau langsam mit Gang rollt beim gasgeben. Das Geräusch ist aber ein ganz anderes wie vorgestern.

Wenn man bei 60 im 5. vom Gas weggeht dann brummt es ganz leise aber lange nicht so schlimm wie in dem Video.

Ich hatte eben ein ganz seltsames Geräusch. Ab ca. 80 im Schubbetrieb ein unangenehmes dröhnen/brummen, also nur bei Gas weg. Fuhr man konstant gab es kein Geräusch.

Nach 20km war es auf einmal wieder weg, als ob nichts war.

Zeitgleich als das Geräusch auftrat bin ich durch eine stark verschmutzte Strasse gefahren.

Kann das mit dem Differential zusammenhängen? Bin leider ziemlich weit mit plattem Reifen gefahren ohne es zu merken. Da muss es ja ständig sehr viel ausgleichen.

Ich weiß das nach dem Hosenrohr was nicht 100% dicht ist aber das ist schon länger, dann pfeift es beim stärkeren Gasgeben.

Das in dem Video kommt in etwa hin nur musste ich gar nicht mal so schnell fahren
    https://www.youtube.com/watch?v=hi9WqcsvHcw

Sagt mal irgendwie habe ich so den Eindruck das der Innenraumfilter welcher auch ein Pollenfilter ist, gar nicht funktioniert. Das sieht auch überhaupt nicht aus als ob die ganze Luft da durchströmt, der ist da nur lose drauf gelegt. Der Kasten in sich scheint zwar dicht zu sein aber innerhalb des Kastens kann ich nicht erkennen wo da die Luft nur am Luftfilter vorbei soll.

Die Geruchssinn der Menschen ist arg unterschiedlich. Ich würde mir wünschen auch nicht soviel zu riechen aber seitdem sich bei mir Asthma entwickelt rieche ich die kleinsten Feinheiten, teilweise rieche ich das Parfüm von Leuten auf 20m Entfernung (ohne zu übertreiben), auch weil ich darauf Allergisch bin. Genauso mit der Klima, ich habe oben in den Schacht fast eine ganze Dose reingesprüht. Der Geruch war danach zwar wesentlich besser aber ganz neutral ist das auch nicht mehr. Es ist zumindest einigermaßen erträglich geworden aber man muss da schon regelmäßig was machen gegen den Geruch.
    Ich kenne einen mit E39 der noch nie was gemacht hat, der riecht das gar nicht und ich würde am liebsten aus dem Auto springen.

Mit den Bridgestone Turanza T005 bin ich auch voll zufrieden, sind in 205/55R16 komfortabel und haben gar nicht so schlechten Grip wie man meinen würde. Die 225er hinten von Fulda haben auch nicht viel mehr Grip, merkt man nur bei Nässe das die aufgrund des Alters und der geringen Profiltiefe eigentlich schon längst getauscht werden hätten müssen.
    Früher haben mir große Felgen und breite Reifen auch gefallen und sind auch heute nicht hässlich aber man hat einfach zuviele Nachteile.