schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Muss man nur die Einstiegsleisten abbauen um die Schweller fluten zu können?

Wenn du die Schwellerverkleidungen abnimmst sind dahinter ein paar Gummistöpsel
    wo du schon mal ordentlich rein tanken kannst.
    Um in die Verstärkungen zu kommen müsstest du von vorne rein unter der Radhausschale
    an die hinteren ist eher schwierig ran zu kommen, was aber auch nicht notwendig ist
    wenn das Wachs dünnflüssig genug ist. Dann läuft es von selbst in die unteren Falze.
    Der Hohlraum hinter dem Gummistöpsel im hinteren Radkasten führt nicht bis in den Schweller, trotzdem mal was reinlassen.

Sieh dir einfach mal die Bilder von meinem xi an, dann erklärt sich so manches auch von alleine.
    Dem Tourer sein Krabbeltier

• Ich hatte eben ein ganz seltsames Geräusch. Ab ca. 80 im Schubbetrieb ein unangenehmes dröhnen/brummen, also nur bei Gas weg. Fuhr man konstant gab es kein Geräusch.

Nach 20km war es auf einmal wieder weg, als ob nichts war.

Zeitgleich als das Geräusch auftrat bin ich durch eine stark verschmutzte Strasse gefahren.

Kann das mit dem Differential zusammenhängen? Bin leider ziemlich weit mit plattem Reifen gefahren ohne es zu merken. Da muss es ja ständig sehr viel ausgleichen.

Ich weiß das nach dem Hosenrohr was nicht 100% dicht ist aber das ist schon länger, dann pfeift es beim stärkeren Gasgeben.

Das in dem Video kommt in etwa hin nur musste ich gar nicht mal so schnell fahren
    https://www.youtube.com/watch?v=hi9WqcsvHcw

• n'Abend ... Ich HORST ... Lambdasonden Vorkat ausgebaut ... natürlich nicht markiert welcher Bank-Stecker für Sonde 1 und Sonde 2 ist. Ich könnte mich ... :cursing:

Wenn falsch wird es einen Fehler geben oder? ?(

• Ich meine, dass die gelben Blinker beim 330i Limo/Touring ein Titan-Inlay haben statt dem schwarzen Rand...

Will nur schnell hinzufügen dass es die 330i Limo auch mit schwarzen inlays gab. So wie ich das verstehe aber nur wenn man das absolute Basismodell bestellte (also kein Premium Paket). M-Paket ist auch schwarz, aber das ist was anderes.

• n'Abend ... Ich HORST ... Lambdasonden Vorkat ausgebaut ... natürlich nicht markiert welcher Bank-Stecker für Sonde 1 und Sonde 2 ist. Ich könnte mich ... :cursing:

Wenn falsch wird es einen Fehler geben oder? ?(

Im TIS steht nur ... Kabelverlegung der Lambda-Regelsonde beachten. :D

• Lass nen Stecker ab und schau im Fehlerspeicher, für welche er gedacht ist ?(

Danke @kall3 ... HorstProblem erledigt. Mich hat es ja echt nicht in Ruhe gelassen ... wenn im TIS drinne steht Kabelverlegung beachten. Stecker zusammen und dann müssen die Stecker exakt in die Halterung passen, damit das passt geht nur das richtige Kabel...

Stecker in Halterung sieht dann original so aus jetzt:
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/image.php?img=img_20190925_211822cykdb.jpg]

• Will nur schnell hinzufügen dass es die 330i Limo auch mit schwarzen inlays gab. So wie ich das verstehe aber nur wenn man das absolute Basismodell bestellte (also kein Premium Paket). M-Paket ist auch schwarz, aber das ist was anderes.

kein Titan Inlay bei den Blinkern sondern der sonst schwarze Rand wird in Titanfarben sein, wie mein Bild in Post 15.099 in diesem Thread. Auch bei Blinker weiß so umgesetzt. Wie es sich beim Basispaket verhalten hat, weiß ich nicht. Ich vermute mal, dass es nur sehr wenige 330 im absoluten Basispaket gab, dann doch lieber 325er und 2-3 Extras. :D Aber ich will nichts ausschließen.

• Wie es sich beim Basispaket verhalten hat, weiß ich nicht.

Das hatten wir doch alles schon mal - hier und hier ^^ Eventuell war es auf dem amerikanischen Markt nun noch wieder anders - aber die deutsche Preisliste führt die Titaninlays bei den Schweinwerfern als Standardausführung auf - auch mit Kurvenlicht - mit M-Paket ändert sich dass dann zu schwarz.