Beiträge von detroit_steel

Wieviel km hat denn das Fahrzeug gelaufen? Und ist die Grundrenovierung in der Türkei so viel günstiger als in Polen oder Tschechien? Wie hoch ist denn das geplante Budget? Und bist du auf Überraschungen beim Thema Rost vorbereitet?

Die Luftführung links könnte teurer sein, weil sie bei Unfällen häufiger benötigt wurde als die rechte Seite und daher die Bestände deutlich niedriger sind.

Viel Erfolg jedenfalls bei deinem Vorhaben!

....mit angeschweissten Eisenmann-Dröhnauspuff kommt der doch nicht ruhigen Gewissens durch keine H-Prüfung durch - dazu muss die AGA durchgehend orischinal sein und keine Flex- & Schweissstellen aufweisen...

Ist es nicht so, dass "zeitgenössische" Anbauten/Tuning auch für H-Kennzeichenzuteilung erlaubt sind?

Hm, Moment mal.

Über 2 Jahre keine Äußerung zu dem unten verlinken Beitrag. Ich glaub viele hier (ich eingeschlossen) hätten da gerne ein Statement zu. Ich habe dir schließlich auch 150€ für die "Optimierung" gezahlt, die ja Augenscheinlich nur das flashen der Alpina Software war. Wäre ein ziemlich guter Stundenlohn ... das mit der "Entwicklung" zu rechtfertigen ist ja nun leider obsolet.

Ich hab das übers Forum gekaufte Steuergerät ja wieder rausgeschmissen, obwohl alle im Thread so von der Modifikation geschwärmt haben. Lag ich wohl nicht ganz falsch. Den S-Modus hatte ich auf jeden Fall vermisst und an Steigungen waren die Drehzahlen zu niedrig.

Ein Felgen-Upgrade spukt auch in meinem Kopf herum. Original habe ich Styling M97 (17 Zoll), Gewicht laut BMW 10,75 kg. Seit langer Zeit habe ich die OZ Ultraleggera in Crystal Titanium im Auge, wiegt 8,5 kg. Dann kam beim Stöbern die Autec Club Racing mit 7,8 kg noch in meine Favoritenliste.

Aber dann sah ich eine Felge, die mir vom optischen so gut gefällt, dass ich nun das Bestreben nach Gewichtsreduzierung gar nicht mehr so im Vordergrund sehe. Die Entscheidung muss also fallen zwischen Verbesserung der Fahreigenschaften und - für mein Empfinden - umwerfender Optik.

Die Felge, um die es geht, ist die Borbet B black, rim polished. Ich mag diesen Retro Look und die Kombination aus schwarz und silber poliertem Rand. Leider wiegt sie aber 11,2 kg - womit ich mich gewichtsmäßig sogar verschlechtern würde.

Meinungen?

Da behaupte ich aber ganz klar das Gegenteil, wenn es dunkel ist und auch noch regnet bringt Gelbes Licht meiner Meinung nach deutlich mehr als weißes....

Darum hatten ja französische Autos in meiner Jugend alle gelbe Scheinwerfer. Langwelliges Licht durchdringt Nebel und unreine Luft besser. Gab auch in Deutschland so manches Fahrzeug mit nachgerüsteten gelben Nebelscheinwerfern.