schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Sei froh dass wir noch die Abdeckung auf der Nockenwelle haben, sonst wäre jetzt dein Motorraum mit gefühlt 3 Liter Öl verschandelt.

;( Ich werde langsam etwas zerstreut. Soll mir nicht noch einmal passieren.

• Das hatte ich auch vor 2 Jahren mal.
    150km einfache Strecke in die Prärie gefahren (Volbeat hatte in Schweinfurt zum Konzert gebeten :m0022: ).
    Auf der Autobahnraststätte mal Pipi gemacht und mal nach dem Öl geschaut.
    Dabei den Deckel draufgelegt, bissl nachgefüllt, gewartet. Alles gut. Haube zu. Weiter geht’s.
    Die restlichen 70km gefahren auch mit 200+.
    In Schweinfurt ging die Lampe an. Nix groß dabei gedacht (der LLR steht manchmal im Speicher und verschwindet wieder für ein Jahr). Geparkt, Spaß gehabt.
    Und nach dem Konzert wieder ins Auto. Angemacht und lief wie ein Sack Nüsse. Aber schon im Stop and go gewesen zwischen hunderten anderen die nach Hause wollten. Irgendwo dann doch ne Lücke zum anhalten gefunden.
    Haube auf... „Oh nein!“.... Deckel gefehlt. Deckel weg. Ich hab mir ne Rolle Panzertaoe gewünscht :m0008:

Aus Verzweiflung mit Handylampe den Deckel gesucht. Ohne damit zu rechnen diesen je wieder zu finden.
    Ernüchterung. Und aus letzter purer Verzweiflung hinter den Block zwischen Spritzeand und Motor gefasst und den Deckel in der Hand gehabt :m0011:
    Ölstand gecheckt, Deckel drauf. Und alles wieder gut.

Auch Glück kann man mal haben. :m0015:

"Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

• Ab 2002 konnte man doch beim E46 AUX nachrüsten. Hatten alle E46 ab 2002 den Stecker oder war das wieder SA abhängig? Bei meinem Cabrio finde diesen Stecker nicht :/

• Werst sucht der findet :D hab den Stecker gefunden, war mit viel Klebeband zurückgebunden und isoliert. Jetzt hab ich grad gesehen das die BMW AUX Nachrüstung 54€ kostet, muss ich mir nochmal überlegen.

• Mit den Strippen aus der Bucht hab ich aber schon schlechte Erfahrungen gemacht.
    Falsche Werte bei Kondensatoren und Widerständen :thumbdown:
    Hab die dann umgelötet und den zweiten hab ich mir gleich selbst gemacht.