Ich habe ja nun oft gelesen, es sei möglich, Informationen über Werkstattbesuche bei BMW zu bekommen. Gilt das nicht mehr? Der Händler konnte mir nur sagen, dass das Fz. 2008, 2009 und 2016 bei BMW war. Ich habe dann direkt die BMW-Zentrale (Kundenbetreuung) mit der Bitte um mehr Informationen angeschrieben und erhielt folgende Antwort:
Sehr geehrter Herr XYZ,
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 13. September 2017.
Wir freuen uns, dass Sie sich bei Ihrem Fahrzeugkauf für ein BMW 330Ci Cabrio entschieden haben.
In
unseren zentralen Herstellerdatenbanken sehen wir keine Speicherung der
Historie von durchgeführten Wartungs- und Reparaturarbeiten an unseren
BMW Fahrzeugen vor. Unsere Dokumentation nach Produktion der Fahrzeuge
konzentriert sich auf die Erfassung von Technischen Aktionen der BMW AG,
die für das jeweilige Fahrzeug vorgesehen sind. Daher können wir Ihren
Wunsch nach einer detaillierten Servicehistorie Ihres BMW Fahrzeugs
leider nicht erfüllen.
Wir danken Ihnen für Ihr Interesse an der Marke BMW und freuen uns sehr, wenn Sie uns weiterhin verbunden bleiben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre BMW Kundenbetreuung
--
BMW
BMW Kundenbetreuung
80788 München
Tel: +49-89-1250-16000 Servicezeiten täglich 08:00 – 20:00 Uhr
Fax: +49-89-1250-16002