Jetzt ist alles repariert und jetzt haut das Kühlwasser ab.
Bin von der Werkstatt nach Hause gefahren (15km), am Abend nochmal nach dem Kühlwasser geschaut, alles normal.
Da war er vermutlich aber noch nicht ganz kalt.
Auto steht jetzt seit 10 Tagen und Ausgleichs-Behälter ist fast leer.
Schmeckt mir garnicht...
Habe auch kürzlich den geplatzten Ausgleichsbehälter wechseln lassen. Mein Schrauber hat mich aber darauf vorbereitet, dass durch den heißen Dampf auch eine Dichtung im oberen Kühlmittelschlauch hinüber ist und dieser daher erneuert werden muss. Bis dahin müsse ich mit Kühlmittelverust rechnen (und die Pfütze unter dem Fahrzeug bestätigt das). Daher habe ich mir das Teil (febi 32599) bzw.
- BMW 11 53 1 436 406
- BMW 11 53 4 460 438
- BMW 17 12 7 510 952
bereits in die Garage gelegt und werde es im Frühjahr bei der Inbetriebnahme gleich tauschen. Bei mir war es jedenfalls nicht der Deckel, den hatte ich bereits erneuert.