Mir sind die Ideen ausgegangen und die Maschine ausseinander zu nehem rentiert sich nicht.
Jetzt leuchtet die Lampe nicht also ist alles paletti.
Hätte ich vielleicht von vorne rein das 5W40 Mobil 1 Öl genommen und nicht das 5W30 Longlife wie bei meinem E36 wären die Pleullager nicht kaputt gegangen.
Beiträge von steve320
-
-
Ich bin nicht der einzige der das 10W60 Öl drin hat.
-
Ja, die Drehzahl, wenn der Warm ist und mit eingelegtem Gang, in der N ode P nicht, ist höher ca.650.
Die M3 BMW´s fahren das auch. -
Sowie es aussieht wird da was elektonisches sein, weil der Öldruck okay ist und zwar ca. 0,9Bar im Leerlauf, und die Lampe soll aber erst wenn der Öldruck auf ca. 0,43 Bar sinkt, leuchten.
Was ich jetzt gemacht habe ist 10W60 Öl reingekipt und die Lampe leuchtet nicht mehr.
Das ist mein 4ter 3er BMW in den letzten 20 Jahren und der letzter, mein Vorgänger E36 320 war 5 Jahre wie ich den gekauft habe und 13 Jahre wo ich den verkauft habe und da war am Motor oder Getriebe nichts dran. -
Habe gestern zufällig was gefunden, das Entluftungsrohr Nr.2 von Druckregelventil ist gerissen, kann es sein dass dadurch der Fehler entstanden ist ?
http://de.bmwfans.info/parts/c…entilation_oil_separator/ -
Tobi 1248 ,
also Ölpumpe und Pleullager sind das nicht, habe die getauscht und keine Besserung. -
Hi Tobi,
ich habe das gleiche Auto nur ein Jahr jünger und auch Automatic und die gleiche Symptome wie Du,
habe die Pleullager erneuert und die Ölpumpe hat nichts gebracht, das Öl vom 5W30 von BMW mit 5W40 von Mobil ersetzt und nichts, das Problem ist geblieben.
Bei dem Wechsel des Pleullagers würden bei mir in der Ölwanne 4 Ringe gefunden worden und keiner weiss woher die kommen, habe jetzt BMW München angeschrieben und warte auf Antwort.
Rote Öl-Lampe leuchtet, wenn der Motor warm ist BMW E46 6 Zylinder 320 iGruß
-
Aber wenn die Vanosdichtungen da raus sind das muss sich doch irgendwie bemerkbar machen oder
?
-
Weiss es keiner mehr, wo die Kantringe sitzen ?
-
Hallo niemand,Alphaflight könnt Ihr mir sagen wo die Kantringe sitzen
?