Beiträge von Splatter666

    Moin!


    Ich hab die KGE bei meinem Kurzen erst diesen Sommer getauscht; dafür, dass ich das noch nie vorher gemacht habe, ging das recht unproblematisch :wacko:
    Habe für die ganze Sch*** knapp vier Stunden gebraucht, inkl. viel Fluchen und 2-3 Frustbier :rolleyes:
    Wenn man den Dreh erstmal raushat (im wahrsten Sinne des Wortes) geht der Wechsel bestimmt innerhalb von 1 1/2 Stunden.
    Es ist echt unzumutbar, was BMW sich bei der Platzierung der KGE gedacht hat. Müsste ich das jeden Tag als KFZetti machen, wäre das ein Grund, den Job zu wechseln :wall:


    Würde die DISA noch checken und ggfls austauschen, die muss zum Tausch der KGE eh raus...


    Ciao, Splat

    Moin!


    Hab jetzt mal ein wenig mit den Ruhezustands-Einstellungen gespielt und siehe da: sobald ich das Ding auf StandBy lasse, funktioniert die Abschaltautomatik der Beleuchtung nicht mehr, auch nicht, wenn die StandBy-Zeit abgelaufen ist.


    Habe jetzt also zwei Möglichkeiten:
    1. StandBy komplett deaktivieren, dafür Lichtautomatik nutzbar, Headunit fährt halt bei jedem Start voll hoch
    2. StandBy aktiviert lassen und halt manuell Licht schalten...


    Beides nicht unbedingt befriedigend :wacko:


    Ciao, Splat

    Moin!


    Ich habe auch mal ne Frage, insbesonders an die Pumpkin-User (sofern es die hier gibt):


    Habe bei meinem Compact die Lichtautomatik, die auch anstandslos funktioniert; wenn ich diese allerdings aktiviere, schaltet mein Pumpkin die Tasten- und Laufwerksbeleuchtung nicht aus, wenn ich die Zündung ausschalte; ist das bei euch genauso oder evtl. bei den anderen Chinaböllern genauso?


    Was könnte ich dagegen machen?


    Ciao, Splat

    Die Leuchte kann auch wieder ausgehen, je nachdem wie kaputt das jeweilige Leuchtmittel ist;
    bei meinem vorderen linken Standlicht hat sich das auch so angekündigt, da war der Glühdraht wohl noch net ganz durch und die Widerstandsmessung (nichts anderes ist die Warnfunktion ja) hat wohl falsche Werte ausgespuckt -> Warnlampe geht an...

    Moin!


    Ich weiß ja nicht, ob sich da zwischenzeitlich was geändert hat, aber bei mir haben die Prüfer immer was von Lichtaustrittskante von 50cm und Freigängigkeit unnerum gelabert...
    Meine, das waren 7cm bei festen Teilen. Hast du die noch?
    Bei meinem tds Touring damals, der ähnlich tief war, war die Lichtaustrittskante bei 47cm (Scheinwerferunterkante bei 43 oder so) und ich hatte die 7cm nur mit viel Phantasie...
    ...dann mit vielen Umwegen doch irgendwann alles eingetragen bekommen, aber die Eintragung wäre bei jeder Kontrolle angezweifelt worden...


    Ciao, Splat


    Edit: dat war mein Touring, muss so ca. 2004 gewesen sein:


    Schräg_Rechts.jpgSchräg_Vorne.jpg

    Moin!


    Sag mal, bekommt ihr das in Berlin wirklich so eingetragen? Die Prüfer, die ich bisher verschlissen habe, würden die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und schreiend davonlaufen 8o
    Einzelabhnahme hin oder her...


    Ciao, Splat

    Moin!


    Wollte mal Rückmeldung geben, was es denn im Endeffekt war...
    Das Kofferraumschloss hat den Geist aufgegeben. Bei eBay n gebrauchtes für 9€ gekauft und schon ging alles wieder :D
    Ende vom Lied: so gefreut, dass der Kofferraum nach über nem Jahr wieder funktioniert, dass ich übermotiviert den Deckel zugeschmissen hab und dabei meine linke Kennzeichenbeleuchtung gehimmelt hab <X
    Endlich ein Grund, auf LED umzuschwenken :thumbsup:


    Ciao,Splat

    Uh, da muss ich ganz schön tief in den Hirnwindungen buddeln...


    1. Escort MK V XR3i, BJ 1992
    2. E36 320i Coupé, madeiraviolett
    3. E36 325tds Touring cosmosschwarz
    4. E36 328i Clubsport, silber
    5. Astra G Cabrio 2.2dti Linea Rossa
    6. E36 320i Cabrio technoviolett
    7. Audi 90 Coupe (ganze 3 Tage, dann Motorschaden :thumbsup: )
    8. E36 325i Coupe nato-oliv matt
    9. Frontera A Sport 2.0i
    10. Frontera B 2.2i
    11. Dodge Avenger schwarz metallic
    12. Golf II CL RP, fifty shades of red :D
    13. E46 325i Compact