Beiträge von Splatter666

Moin zusammen!

Ich weiß, dieses Problem wird hier alle jubel Jahre mal wieder genannt, aber bei meinem Compact ist es wohl anders, als bei den andern Symptomen...

Hier mal ne Auflistung der Symptome:
    - Kofferraum geht weder über FFb, noch über den Taster an der Heckklappe auf
    - Scheibenwischer, Heckscheibenheizung, WiWa, Kofferraum-Beleuchtung funktioniert
    - Anzeige im Tacho ist korrekt (wenn Klappe auf, dann wird das auch korrekt angezeigt)
    - ZV-Motor Kofferraum macht bei FFb-Betätigung keinen Mucks (müsste er nicht wenigstens laut Klacken?)
    - ZV von der Tankklappe funktioniert auch nicht, auch dort kein Klacken vom ZV-Motor (hat der Compact da überhaupt eine Verriegelung?)
    - KZ-Beleuchtung funtkioniert auch ohne Probleme

Das alles habe ich bei Licht an/aus, Motor an/aus, nur Zündung an/aus und Kombination aus allem...

Was kann das sein? Kabelbaum habe ich auf Sicht kontrolliert, da ist nichts zu erkennen, Antennenverstärker habe ich prophilaktisch ausgetauscht, hat bis auf besseren Radioempfang auch nichts gebracht...

Hoffe auf eure Schwarmkompetenz :thumbup:

Ciao, Splat

Moin!

Ich glaube, da ist auch ein Unterschied zu sehen, ob ein Reifen 5 Jahre lang vorschriftsmäßig und optimal gelagert wird oder 5 Jahre lang montiert den Straßenverhältnissen, UV-Strahlung etc. ausgesetzt ist...

Ich hab mir letzten Winter einen gebrauchten Sommerradsatz 18-Zöller gekauft; mit Billig-Reifen der "Marke" Headway in 225/40. Wollte die Reifen eigentlich nur testen und dann bessere draufziehen weil der Preis für den Radsatz selbst ohne Reifen noch günstig gewesen wäre - naja, sind immernoch drauf, weil die sich einfach nur gut fahren lassen...
    War selbst erstaunt, der Vorbesitzer hat 38€/Reifen bezahlt und die Dinger sind im Gegensatz zu meinen vorher gefahrenen Uniroyal subjektiv keinen Deut schlechter...
    Habe auch schon diverse Situationen gehabt, bei denen der Grenzbereich angeschnuppert wurde; selbst der Grenzbereich setzte nicht früher ein, als bei den Uniroyal.
    Mal sehen, wie der Verschleiß so ist, die Gummimischung ist relativ weich, allerdings ohne zu schmieren....

Ciao, Splat

Gummifussmatten?

Nee, im ernst, ich hatte das in den letzten Wochen mehrmals, bis ich dann irgendwann rausgefunden hatte, dass beim anfahren an die Ampel und beim Auskuppeln die Gummi-Fussmatten nach vorne gerutscht sind und die Kante der Matte gegen das Gaspedal gedrückt hat.
    Die Matte war aber wohl nicht stabil genug, um das Pedal in Stellung zu halten. Waren dieselben Symptome...

Ciao, Splat

W-Lan reapeater möglichst in der Wohnung am offenen Fenster ist keine Lösung? Ansonsten Handy oder Sim Karten UMTS/LTE Stick.

im schlimmsten Fall das Radio ausgebaut in der Wohnung mit 12V versorgen und da updaten, dann erst einbauen.
    Pins sollten bekannt sein.

Das mit dem Repeater habe ich schon ausprobiert, aber mein Stellplatz ist einfach zu weit weg vom Haus, ausserdem steht da noch ne Garage dazwischen X( Habe das Teil an einer Aussensteckdose angeschlossen, aber selbst das reicht nicht...
    Selbst das Handy hat nur ganz schlechten W-Lan Empfang, da sieht das bei dem Pumpkin noch schlechter aus...

Um das wieder ausbauen wollte ich eigentlich drumrumkommen, aber das wird wohl nicht anders gehen. Obwohl ich dann die verlegte W-Lan-Antenne wieder ausbauen muss :S

Danke für die Infos :thumbup:

Ciao, Splat

Moin!

Wenn ich das richtig gesehen habe, kostet der Funktionsträger ohne Raucherpaket auch nur 99€ beim Leebmann...

Was anderes zum Pumpkin-Android-Radio: ich habe das Teil (2GB/32GB) jetzt seit knapp zwei Wochen eingebaut,
    komme aber aufgrund der Entfernung nicht in mein heimisches W-lan.

Wie zum Teufel bekomme ich jetzt ne Navi-App auf das Teil?
    Klar, die App kann ich notfalls auch über mein Smartphone als W-Lan Schnittstelle runterladen; aber ich würde
    ungern die ganzen Kartendaten OTA über meinen Handyvertrag runterladen, dann ist das Datenvolumen schon aufgebraucht...

Kann man die Karten irgendwie auf ne SD-Karte laden und einspielen?

Konkret geht es um Scout, früher Scobbler, finde ich für mich am Besten...

Ciao, Splat