beim nächsten Mal behauptest du deine Bremsanlage war überhitzt und du wolltest die Bremsscheibe kühlen.
Beiträge von Roughy
-
-
du musst nur bedenken , dass die Felgen dann noch weniger geschützt sind vom Reifen was Bordsteinschäden angeht.
hast du mal probiert vorne mit hinten zu tauschen?Das Problem von 205 vorne wäre, dass beim schnellen Kurven fahren der Wagen schon viel früher über die Vorderräder schiebt als es der E46 ohnehin schon tut.
Meine SP 44 mit Winter ziehen auch ständig an der Lenkung, die 17" SP 138 Sommer auch, aber irgendwie anders.
Was sich allerdings geil gefahren hat waren die 245/45 Winterrunflats allerdings bin ich die nur zum Reifenhändler gefahren. -
Vierzylinder 2.0 150PS
-
Nein gemeint war, da es ja um die 1,9l Maschine geht, dass du in Richtung 318 umbaust.
Der 318 hat ja nur soweit ich informiert bin:
-Andere Motorsteuerung(sollte man aber draufspielen können)
-DISA
-minimal schärfere NockenwelleDer Verkäufer meinte wohl die Disa. Das ist so ne Art Klappe die den Weg der Ansaugluft umleitet auf die zwei unterschiedlichen Saugrohre.
Bei dir ist immer das lange geschaltet, der 318 hat bei Drehzahlen bis ca. 4k(ich weiß nicht mehr genau welche Dehzahl das war) auch den langen Weg und dann schaltet die DISA um auf kurzen Ansaugweg. -
Musst unbedingt auslesen.
Der M43 kann auch Pleuellagerschaden haben und dann nimmt der Klopfsensor(bzw. das MSTgerät) die Leistung weg und dann fährt sich der Wagen wie 60PS.
Steht aber dann im Fehlerspeicher...Ansonsten Kurbelgehäuseentlüftung den Schlauch dahinter mal abtasten ob der ein Loch hat.
-
M68 kosten pro Stück 125€
-
kannst du abklemmen, einfach den Stecker vom Magnetventil abmachen, der ist ca. vorne am Kopf in der nähe einer Metalldose
-
Ich will das mal aus der anderen Sicht schildern.
Habe einen 328CI und hätte damals den 318i M43 von meinem Vater abkaufen können.Manchmal denke ich mir, hätte ich es doch getan.
Ich verbrauche so meine 11-12l, der 318 kam mir aber in der Stadt spritziger vor, wahrsch. einfach wegen der kürzeren Übersetzung.
Vom Gesamtpaket her gefällt mir natürlich mein Wagen, aber der 318 hätte vollkommen gereicht zudem ich ja in einer Großstadt wohne. Er hat sich übrigens gerade mal seine 8-8,5l genehmigt war aber dank drehmomentorientiertem Motor trotzdem angenehm zu fahren. -
Es spricht nichts gegen den 328CI, ausser dass der Serviceleiter dir wegen der unter Umständen ausreissenden Hinterachse, sonstwas erzählen kann, wenn es dann mal soweit sein sollte kann er ja behaupten von nichts zu wissen. Allerdings hast du ja evtl. bei dir im Autohaus Kontakte zu nem Mechaniker, der dir das Blech nach der Arbeitszeit machen könnte(vorausgesetzt du kannst den wagen da 1-2Tage stehen lassen ohne Achse)
Und nochwas: Es gibt halt Leute die wollen anderen unbedingt ihre Meinung aufzwängen.
Würdest du mit diesem potentiellen Kauf eine riesen Dummheit machen, dann würden sich hier schon mehr Leute melden, siehe andere Threads. -
Problem 1 ist bei BMW bekannt. Ist ein Pfennigartikel ne Feder müsste das sein, gibts für 5. und für R-Gang.
Allerdings muss das Getriebe raus wenn ich mich nicht täusche.Problem 2 so ist meine Vermutung, könnte das Ausrücklager sein. Auch wieder Geriebe raus für ein Teil welches paar € kostet.