Also ganz ehrlich, würde man mir den 328 so anbieten, ich würde sehr wahrscheinlich meinen 323 sofort eintauschen. Wenn dann noch dafür gesorgt wird, dass die HA auf Kulanz repariert wird, dann ist doch alles bestens. Die Leute sind hier oft ein wenig übervorsichtig, wenn die KM nicht der Grund sind von etwas abzuraten dann das Baujahr. Weiß nicht warum, sind vllt alle vorher Opel gefahren, wo man einfach davon ausgehen musste, das ein 10 Jahre altes Auto gleich auseinander fällt und bei 110.000km schluss ist.
Nen 328 hat übrigens etwas bessere Fahrleistungen als ein 325. Genauso wie ein 323 bessere fahrleistung hat als ein 320 2.2. Aber die M52TÜ sind ja alte Schrotthaufen die immer kaputt gehen und nur veraltete Technik an Board haben
Mein 323 hat Euro 4, den 328 gibts ebenso mit Euro 4. Steuerunterschied waren glaub 20€ wegen dem größeren Hubraum. Den zahlt man aber für mehr Drehmoment, wo ist das Problem?
Selbst wenn man nen 328 erwischt der nur Euro 3 hat, die kosten sind trotzdem die gleichen.