Beiträge von Doju

Hallo,

bei mir in meinen 330ci hat das batterie-symbol im tacho rot aufgeleuchtet, ok der freundlich sagt lichtmaschine defekt, kein ding bei ebay eine neue bestellt(kein original bmw teil,aber neu) und einbauen lassen, paast wieder ne. Jetz hatte ich gestern eine cabrio mit den jungs und später als ich dann heimgefahren gingen plötzlich alle lichter aus und es ging gaaarnix mehr, zum glück stand ich an einem berg, bin runter gerollt und dann gings einigermaßen wieder, die lichter haben aufgeleuchtet und gingen wieder aus, alles hat geflackert usw. Ich habs noch in die Garage geschafft und hab den Motor ausgemacht und als ich ihn wieder starten wollte, ging gaaarnix mehr! Heute hab ichs probiert und er sprang an! aber der motor lief sehr unruhig iwie... und das rote batterie-symbol leuchtet wieder auf'! ist meine lichtmaschine jetzt schon wieder am A*** oder kann das an was anderem liegen?? vllt hattet ihr ja auch schon mal so ein problem...?!

ok das mit dem lachen sei dir verziehen...

ich werde mal mit dem tüv - teilegutachten zum tüv fahren und ihn mal einfach fragen, wo die grenzen sind und ich werde mit ihm reden das ich hinten auch 235er Reifen draufmachen will. Dann muss ich weniger ziehen lassen als bei den 265er. Wenn er sagt ja ok dann trag ich dir die dinger ein mit dem Gutachten was du mir gebracht hast, steht dem Umbau nix im wege. Die Felgen lohnen sich einfach...
    Ihr sagt Felgen mit andere ET kaufen, aber wo krieg ich die her und wieviel kann ich für meine Verlangen?

also erstens mal @ e46-320d

find das bissl schwach von dir das du mich hier auslachst..? ähhmm was solln das eig? Ich frage euch um Rat und Tat und ich weiss das ich ein Problem habe und du verspottest mich auch noch für meinen Fehler.

Langsam bereue ich es schon ein bissl das ich die Felgen BEIM AUTOKAUF VON PRIVAT AUCH NOCH DAZU HABEN WOLLTE. Aber wenn die Felgen am Auto dran sind, ists einfach Pervers geil! Und da will ich nix falsch machen, das ist ja ein Vergleichsgutachten, also müsste es doch eig funktionieren oder? Wenn ich es so mache wie Marcel320ci es sagt? Ich könnte auch sehr gut mit schmalen Reifen leben, es sind ja trotzdem 19er... die sind trotzdem heftig aus! Bevor ich Einzelabnahme + Ziehen und lackieren bezahle, kauf ich mir lieber nen neuen satz Reifen für das Geld und dann passt alles und ich hab noch Nagelneue Reifen? Was sagt ihr? Find den Vorschlag eig richtig Klasse.

Egal was die Felgen für eine ET haben ich würde auf die 8,5jx19 ein 215/35er Reifen ziehen und auf die 9,5jx19 ein 225/35er Reifen!!!!!
    Sieht erstens besser aus als Ballonreifen und du mußt nicht so viel an dem Radlauf hinten machen. Vorne passt es ohne Probleme egal wie tief du bist.

hallo,

hab ein teilegutachten für meine M6 Replikas bekommen, sieht euer Gutachten auch so aus? Da sollte der Eintragung nix mehr im weg stehen oder? Bis auf das, das ich hinten Bördeln muss... die HA Felgen sind mit 265 bezogen, kann ich da auch 245er draufmachen? Dann müsste ich nicht sooo "krass" bördeln lassen oder...?!
    Danke schon mal für eure Antworten und MfG

Also muss ich ziehen und Fahrwerk USW is alles Mist.

Ich hab jetz ein M-Fahrwerk drin und das sieht besch... Aus vorn hoch und hinten tief. Kann ich mir tieferlegungsfedern besorgen und dann zum ziehen gehen? Weil wenn ich's ziehen lasse während das m Fahrwerk drin ist und dann die Federn reinmache sieht's ja danach doof aus oder ist das egal?
    Hmm danke also hab's Jetz kapiert was ich machen lassen muss. TÜV fragen was ok ist und dann ab zum Lackierer zum ziehen...

Also mit ziehen meint ihr schon bördeln oder?
    Ja bördeln muss ich...Woa He i kenn mich grad null aus was ich jetzt machen soll...also gewindefahrwerk mir federwegsbegrenzer geht auch nicht oder wie?

Aber ich hab 9,5er Felgen da kann ich doch ned einfach 255er reifen draufmontieren lassen oder? Geht das überhaupt Wenn da 265er drauf waren und dann 255er drauftun?

MfG und vielen dank für eure antworten.

also ich war grad in der garage und da steht auch nicht die made in china nr. drin 5195 --- bei mir steht da nicht so ne nr drin und auch kein made in ....

max. 710kg steht drinne...

also wenn ich jetzt tieferlegungsfedern reinmache dann komm ich hinten höher oder? Ok bördeln lassen muss ich dann trotzdem noch weil es beim kotflügel rausschaut, aber dann muss ich nicht für 500euro bördeln lassen oder? Federn rein, karosse höher stellen hinten, etwas bördeln und fertig oder?!

ps: bmwsteve du hast ein schönes coupe!

hallo,

habe einpresstiefe 20! Welche has du denn? also vorne würden sie problemlos reingehen, nur hinten liegt die karosse auf wenn man sie auf Keile aufbockt. War ja da beim Lackierer als wir den Wagen aufgebockt haben und der sagte mir das, dass bördeln + lackieren ca auf 500eur kommen wird....

achja ich hab hinten 265er, wo bekomm ich denn jetzt 255er her?

ahhh soviel stress hab mich so gefreut die felgen raufzumachen und jetzt ist nur stress und i kenn mich garnimmer aus, jeder erzählt mir was anderes. :(