Beiträge von kruegi1990

Mal ne Frage von mir...habe im Moment 195/65 R15 oben mir wurden sehr sehr günstig Winterkompletträder mit 205ern und 16 Zöllern angeboten...diese stehen in meinem alten Fahrzeugbrief und dem alten Fahrzeugschein drinnen...jedoch nicht mehr im neuen...
    daher meine frage...muss ich die jetzt extra eintragen lassen...obwohl sie in den alten Papieren drin stehen?

Die OBD Buchse hat ja JEDER E46...die Sache ist nur die das diese bis zu einem bestimten Baujahr nur für Abgastests genutzt werden kann...
    Für alle anderen Diagnosen muss die Diagnosebuchse im Motorraum genutzt werden...

Und wenn er beide Methoden Probiert hat bleibt ihm leider nur noch der Weg zum :D...

Warum diese Methoden nicht funktionieren ist natürlich seltsam...aber um herauszufinden warum muss man höchstwahrscheinlich sowieso zum Freundlichen...

Also rate ich dir...probiere nicht noch lange rum...sondern fahr lieber gleich zum :D

MfG Krügi

Also mit dem runden MUSS es funktionieren...weil es bei BMW ja über diesen gemacht wird...
    Ich selbst hatte auch noch nie Probleme die Service Interval Anzeige egal bei welchem Fahrzeug über die ESI Tronic zurück zu setzen...
    Fahr einfach zu BMW und frag da einfach mal den Meister...vll hat er ja nen guten Tag..ist ja schließlich bloß eine Sache von nicht mal 5 Minuten...

Wenn das Fahrzeug nach rechts zieht beim Bremsen bedeutet dies in den meisten Fällen das die Bremse rechts stärker wirkt als links...
    Überprüfen kann man das, wie auch schon genannt wurde, auf einem Bremsen Prüfstand...

Ursachen könnten zb ungleichmäßig abgefahrene Beläge sein oder das Beläge zb nur auf einer Seite getauscht wurden...
    oder auch eine eventuelle Leitungsverengung...aber eher die Ausnahme