Beiträge von kruegi1990

    Ja das ist ja soweit auch richtig...aber solange kein Aufprall in irgendeiner Art und Weise stattfindet dürfen sich die Airbags auch nicht öffnen...da wenn sich die Airbags öffnen die Insassen Verletzungen vom Airbag bekommen könnten...und so ein Ding abzukriegen tut ziemlich weh...

    Also bei einem Reifenplatzer sollten die Airbags keinesfalls aufgehen, da solange kein aufprall stattfindet auch keine größere Gefahr für die Insassen besteht...im gegenteil da sind die airbags ja gefährlicher wenn die aufgehen...


    Ich würde auf jeden Fall mit BMW in München Kontakt aufnehmen...

    nja bei dem mit gaszug hast du einen Bowdenzug der vom Gaspedal zur Drosselklappe führt und bei dem elektrischen ist es wie der name schon sagt elektrisch :D

    vorn: 20,4 mm
    hinten: 8,4 mm


    aber mit einem Messchieber kommste da nicht ran...du musst nämlich an der schwächsten Stelle messen und die liegt nunmal unten an der Nabe...nimm eine Bügelmesschraube oder einen speziellen Messschieber für Bremsscheiben...

    Nein der Ruhestrom ist der Strom der fließt wenn ALLES ausgeschaltet ist...sprich Zündung aus (Innenbeleuchtung usw auch aus)...wenn der Motor an wäre dann würde man den Ladestrom messen...aber miss erstmal den Ruhestrom...wenn dieser zu hoch ist kannst du eigentlich davon ausgehen das die Lichtmaschine in Ordnung ist


    Nimm zum Messen lieber ein Multimeter...die Strommesszangen zeigen solche kleinen Werte meist gar nicht erst an...
    Messen kannst du das indem du das Pluskabel abmachst und das Multimeter in Reihe zwischen Batterie und Kabel klemmst...also rotes Kabel vom Multimeter an Batteriepluspol und schwarzes an das Batteriekabel...

    Überprüf doch mal den Ruhestrom und den Ladestrom...


    Ruhestrom sollte bei maximal 0,2 A liegen
    Ladestrom ist unterschiedlich von Fahrzeug zu Fahrzeug


    Liegt der Ruhestrom über diesem Wert hast du einen Fremdverbraucher der dir die Batterie leer saugt...

    Hast du schon mal in betracht gezogen das dein Blinkgeber defekt sein könnte?
    Hatte das mal bei einem VW Golf IV...da war der Blinkgeber defekt und dadurch hat er mal schneller und mal langsamer...also sehr unregelmäßig geblinkt...natürlich kann sich das auch anders äußern wie bei dir jetzt zb nur durch schnelles blinken....aber meiner Meinung nach ist dieser defekt.

    Also im Moment würde ich jedem der weniger als 30.000 km pro Jahr fährt vom Diesel abraten...wenn dann lieber einen Benziner und den dann am besten mit Autogasanlage...das ist im Moment die beste Alternative zum Diesel...