Beiträge von kruegi1990

    Bei mir ists Teilweise auch so, das es zischt wenn ich vom Gas gehe, klingt dann ein bisschen wie nen Turbo:D


    Aber das kann eigentlich nur von diesen "super tollen" Sekundär-Luftpumpen kommen...den Schrott braucht eigentlich auch niemand :thumbdown:

    Beim Widerstandsmessen aber aufpassen das man nicht ins Steuergerät reinmisst, der Prüfstrom könnte das Steuergerät beschädigen;)


    Ich würde empfehlen:
    -Batterie abklemmen
    -Stecker vom ABS Steuergerät abmachen
    -Pins für den jeweiligen Drehzahlsensor suchen
    -Widerstand vom Stecker des Steuergerät zum Stecker am Drehzahlsensor prüfen

    Wenn der Fehler immer wieder auftritt lässt er sich nunmal leider nicht löschen, bzw einige Fehler sind so das sie wirklich erst gelöscht werden können wenn das defekte Bauteil gegen ein neues ausgetauscht wurde!


    Schau mal ob du die Kabel richtig dran hast alle, ansonsten kannst du dich schonmal nach einem neuen Airbagsteuergerät umsehen;)

    Die Symptome deuten eigentlich auf einen defekten Sensor hin, aber wenn keiner drin ist ?( , wenn der Stecker abgezogen ist funktioniert der normale Intervall, also so als ob du keinen Regensensor hättest!


    Die Initialisierung ist nötig um den Sensor an die neue Scheibe anzupassen und zu kalibrieren!
    Ist in 5 Minuten erledigt beim =) manchmal hat der auch nen guten Tag und verlangt nix dafür ;)


    Nen Regensensor bekommst du schon für rund 60€ bei Ebay, statt ca. 110€ beim =)

    Die hab ich ganz übersehen:D


    Zu der Versicherungsfrage...meiner ist über meinen Vater angemeldet und ist durch ein paar Rabatte in der SF3 in der Vollkasko...denn wenn ich ihn auf meinen Namen angemeldet hätte wär ich auf ca. 3000€ jährlich gekommen und das war mir deutlich zuviel, so zahl ich ca. 1/3 davon!


    Baujahr sollte meiner Meinung nach schon ca. 2000 sein oder Ende 99...da gab es einige Veränderungen!
    Was meiner jetzt leider nicht ist, aber wenn ich nochmal einen suchen würde auf jedenfall mit zu den auswahlkriterien gehören würde!


    Jedoch sind bei meinem noch keine allgemein üblichen Mängel wie ausgerissene Hinterachse oder ähnliches vorgekommen, und Querlenker und Traggelenke sind auch noch Topfit, obwohl ich die 100.000er Marke ja schon weit überschritten habe mittlerweile *Klopfaufholz* :rolleyes: