Beiträge von kruegi1990

    hallo ich habe vorhin mal nachgeschaut leider befindet sich in der E-Box im Motorraum keine Sicherungen für die Standheizung! lediglich die Motorsicherungen (steht auf dem Halter zumindest drauf!) Wo könnten die sicherungen sonst noch sein?

    Da meine Standheizung (Webasto Thermo Top C/Z Benzin) nicht funktioniert bin ich auf Fehlersuche und hätte ein paar fragen!


    1. Worüber ist die Standheizung abgesichert (über welche Sicherung)?


    2. Hat vielleicht irgendjemand einen Schaltplan zu dieser Standheizung?


    3. Hat vielleicht irgend jemand einen Verdacht warum die nicht funktioniert
    -ich gehe genau nach anleitung vor und stelle die klimaautomatik so ein wie beschrieben, wenn ich aber die Standheizung starten will passiert nichts...die gibt keinen mucks von sich...also wenn irgendjemnd einen Verdacht hat wäre ich sehr dankbar!

    Zitat


    Kann natürlich das auch sein da er ja mit Bremsflüssigkeit gefüllt ist und nach einem bestimmten Intervall gewechselt werden soll.


    Bremsflüssigkeit muss ja nur gewechselt werden weil sie Wasser anzieht und dadurch die Siedetemperatur sinkt und sich dadurch bei Hitze schnell bläschen bilden (Luft in der Bremsanlage) und dadurch das im Bereich der Kupplung nicht so hohe Temperaturen herrschen wie bei der Bremse, ist es eigentlich nicht nötig die Bremsflüssigkeit der Kupplung zu wechseln, entlüften ist auch nicht notwendig es sei denn es wurden Teile (z.B. Kupplungsnehmerzylinder) getauscht und Luft wäre ins System gelangt.

    Hallo e46-Gemeinde! Ich selber fahre zwar noch keinen 3er aber dafür mein bruder...und der hat sich vor kurzem einen 320i Bj 99 gekauft, hat allerdings ein paar probleme damit! eins davon ist das der bordcomputer ständig nur die temperatur anzeigt man kann auf dem knopf rumdrücken wie man will es bleibt immer nur die temperatur stehen! man kann auch keine uhrzeit einstellen (man kann nur zwischen °C und °F wechseln!!!) ich hab auch die suche schon benutzt und nur gefunden das nach dem ausbau des kombiinstrumentes ein paar pins im stecker umgeknickt waren...gibts da ne möglichkeit daszu überprüfen ohne das ding auszubauen?? oder liegt das ganze vll an irgendwas anderem?


    Gruß Kruegi



    Edit: haben gerade mal die batterie abgeklemmt und seitdem ist nur noch die uhr da und es passiert immer noch nichts wenn auf den knopf drückt!!!