schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Kann man anhand des Bildes sagen ob ein mechanischer oder hydraulischer Riemenspanner verbaut ist? Ich muss für einen Spezl Riemen und Umlenkrolle bestellen, weiß jetzt aber nicht welcher Spanner verbaut ist :(

Edit: Bin mir nicht sicher, aber laut Netz müsste da ein hydraulischer Spanner verbaut sein. Was meint ihr bzw. kann mir das jemand bestätigen? :D

guckst du hier

soviel ich weiß kann man den aber auch gegen den anderen tauschen...

• Kurzes Statusupdate zu meinem Heckscheibenwischer: Er spritzt wieder! :D:D

Ursache: Die gesamte Plörre läuft ständig aus dem Schlauch zurück in den Wasserbehälter. Man muss zunächst die Waschanlage etwa 3 bis 4 mal betätigen, bevor der Schlauch von der Pumpe befüllt ist und die Düse oben spritzt.

Gibt's da irgendwo ein Rückschlagventil? Scheinbar ist das defekt.

Notfalls baue ich einfach irgendwo in den Schlauch eines ein, weil ich jetzt nicht alle Abdeckungen runterreißen will.

PS: Sorry, habs grade gefunden. Scheint oben genau hinter der Düse zu sitzen. Nummer 9. Ich hau einfach unten noch eines rein direkt am Pumpenausgang. Dann sollte das passen. Diese Stelle ist sehr einfach erreichbar.

Screenshot from 2020-01-16 11-44-51.png

Bisherige Fahrzeuge: VW Polo, BMW 318i E30, BMW 320i E30, BMW 320i E36, Fiat Panda, Fiat Cinquecento, Audi A4, BMW 320d E46, Subaru Justy 4x4, BMW 530d E39, BMW 520i E34, BMW X5 E53, BMW 318i E46

2 Mal editiert, zuletzt von BayerWaldWichtel ()

• ABS und DSC leuchtet im KI, Regeleingriffe ohne Grund. FS sagt Drehzahlfühler vorne links Extrapolation. Wurde getauscht gegen HELLA Ersatzteil.

Zwei Wochen Ruhe, jetzt der gleiche Fehler wieder. Was könnte es sein wenn man davon ausgeht das der neue Sensor nicht wieder defekt ist?

Stecker fahrzeugseitig sah gut aus, ohne Korrosion.

gab's da nicht einen Workaround mit einer Unterlegscheibe, so dass der Sensorkopf etwas weiter von der Zahnscheibe entfernt ist? Habe ich auf Youtube erst kürzlich gesehen.

Bisherige Fahrzeuge: VW Polo, BMW 318i E30, BMW 320i E30, BMW 320i E36, Fiat Panda, Fiat Cinquecento, Audi A4, BMW 320d E46, Subaru Justy 4x4, BMW 530d E39, BMW 520i E34, BMW X5 E53, BMW 318i E46

• Ich kann mich erinnern, dass es mal von BMW ein Solarpanel als Ladegerät gab. Das ist wohl nicht mehr verfügbar, aber der Markt gibt ja schon allerlei Alternativen her. Ist so etwas sinnvoll um die Batterie am Entladen zu hindern bei längeren Standzeiten ohne Zugang zum Strom?

• Fahr lieber mehr Langstrecke, bzw. Landstraße.... :thumbup:

Musst halt aufpassen, die Zigarettenanzünder sind schon Spannungsüberwacht..... Und nicht jede Elektronik findet "falschrum" laufende Ströme geil.....

ggf. lieber zusammen mit einem Ladekontroller über eine "zusätzliche" Dose direkt an die Batterie anklemmen.....

Gab als Nachrüstsatz auch ein Solar-Schiebedach mit aktiver Belüftung...... Das hätte ich längst, wenn ich ein Schiebedach hätte :love:

• Hi
    • Ich bräuchte ne schnelle Hilfe.
    • Zu1.2 und 2.2 in nem deutschen schein ist mir alles klar, aber wo finde ich diese Angaben in einem österreichischen schein?
    • 0005 ist mir klar, für bmw, aber wo finde ich da was zu 2?
    • Ich fahre nen e46 318d bj 2004, mit dem m47 motor
    • Rausgefunden habe ich bisher entweder 725 oder 766, nur welche ist die richtige?
    • Hi
    • Ich bräuchte ne schnelle Hilfe.
    • Zu1.2 und 2.2 in nem deutschen schein ist mir alles klar, aber wo finde ich diese Angaben in einem österreichischen schein?
    • 0005 ist mir klar, für bmw, aber wo finde ich da was zu 2?
    • Ich fahre nen e46 318d bj 2004, mit dem m47 motor
    • Rausgefunden habe ich bisher entweder 725 oder 766, nur welche ist die richtige?

Hallo, du willst wahrscheinlich einen online Shop nutzen und suchst die Teile über die Schlüsselnummern.
    Nimm das und such mit den ori Teilenummern, ist treffsicherer. :) Klick

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.