Beiträge von EthanHunt

Ja genau die unter dem Fenster meine ich. Die habe ich schon besorgt und bei den neuen ist auf der Rückseite so ein Klebeband. Ich müsste die alten also mit einer Heißluftpistole lösen können.

Die Temperaturen sind in den letzten Tagen gefallen und sofort hat die ZV auf der Fahrerseite und der Heckklappe wieder das Spinnen angefangen. Der ZV und der Warnblinker Knopf in der Mittelkonsole sind auch immer noch ohne Funktion. Da ich auf meine Nachrichten hier keine Antwort bekommen habe, werde ich mal die Firma aus dem Link vom Anfang des Threads kontaktieren: http://www.re-electronics.de/#

Wovon ich jedem abraten würde sind verzogene oder schlecht montierte Bremsscheiben^^

Bremsscheiben wurden danach überprüft und waren weder verzogen, noch schlecht montiert. Danach wurden die Räder überprüft und ausgewuchtet. Erst separat, dann am Fahrzeug. Lager wurden ja sowieso alle neu gemacht. Es waren einfach die hiesigen Straßen, die durch die Vollgummilager ins Lenkrad weitergeleitet wurden.

Danke für den Tipp zu Meyle HD, das habe ich jetzt schon des öfteren gelesen dass die Lager sehr straff sind, daher werde ich ich zu Lemförder greifen was Lager und sonstige Achs Komponenten betrifft.Deine Abstimmung mit den Bilstein und M Stabis müsste eigentlich härter sein als die sportliche Fahrwerksabstimmung sehe ich das soweit richtig, bzw kannst du einen Vergleich zwischen den beiden ziehen?

Also es ist tatsächlich nur ein wenig straffer, aber nicht unangenehm. Darauf kam es mir nämlich auch an, dass das ganze weiterhin alltagstauglich bleibt und mein kein Abo beim Chiropraktiker braucht. Deshalb bin ich auch bei den Federn der sportlichen Fahrwerksabstimmung geblieben und habe nicht zu H&R z.B. gegriffen. Die geringe Tieferlegung (15 mm sind es glaube ich) hat mir vollkommen ausgereicht.

Wovon ich jedem abraten würde sind die Meyle HD "Hydrolager". Das sind Vollgummilager und dementsprechend hart. Es werden also sämtliche Vibrationen ans Lenkrad weitergegeben. Das war keine angenehme Erfahrung und deswegen habe ich die auch schnell wieder raus geschmissen. Jetzt kommen nur noch Lemförder Lager rein. Zur Haltbarkeit kann ich jetzt nicht so viel sagen, da ich relativ wenig fahre und daher erst der zweite Satz in den letzten paar Jahren drauf ist.

Ansonsten hatte ich ungefähr das gleiche Ziel wie du, als ich damals mein FW überarbeiten lies. Allerdings hatte ich das normale Serienfahrwerk drin, wollte also auf die sportliche Fahrwerksabstimmung. Da sowieso alles raus musste dafür, war der Plan auch gleich etwas besser zu werden, als die sportliche Fahrwerksabstimmung. Ich habe also nach langer Beratung dann Bilstein B8 Dämpfer, originale M-Federn und M-Stabis genommen. Alle Lager sind von Lemförder.

Einen großen Effekt hat auch der Tausch der Längslenkerlager hinten. Die Verbesserung zu den alten ist sofort spürbar.

Keiner eine Idee? Ich habe jetzt alle Sicherungen gecheckt und die sind ok. Es deutet also weiterhin alles auf das GM hin. Auch dass die Fahrertür jetzt wieder normal über Funk öffnet spricht für ein Problem mit den Relais oder?

Ich habe aktuell auch ein ähnliches Problem, dass sich zum Teil auch schon wieder selbst behoben hat. Dafür sind aber neue dazu gekommen, die ich nur durch Zufall heute entdeckt habe. Durch diese spontane Selbstheilung tippe ich jetzt auf das GM und wollte das mal mit euch abklären, bevor ich wild Teile tausche.

Also angefangen hat es, dass per Funk die ZV sich überall geöffnet hat, nur in der Fahrertür nicht. Mit dem Schlüssel hat sich aber auch die Tür normal geöffnet.
    Als nächstes ist mir aufgefallen, dass die Heckklappe manchmal nicht öffnet per Funk, dann aber per Schlüssel, wie auch bei der Fahrertür.
    Mittlerweile hat sich das Problem mit der Fahrertür von selbst behoben. Die Heckklappe öffnet aber manchmal immer noch nicht mit.
    Heute ist mir durch Zufall aufgefallen, dass über den Knopf in der Mittelkonsole sich gar nichts tut und auch der Knopf für die Warnblinkanlage tot ist. Ich hatte jetzt leider noch keine Zeit um nach der Sicherung zu schauen, aber ich denke, dass es auch mit dem GM zusammenhängt.