Beiträge von jonas12

    Ich merke von 225/17 rundum auf Mischbereifung und 18 Zoll auch einen großen Unterschied. Sobald die Reifen runter sind, wechsele ich wieder auf 17. Sieht vielleicht nicht ganz so gut aus aber beim Fahren merkt man das deutlich. 👍

    Hab ja im Winter auch 225 und 17" rundrum, ist ein wenig besser, aber zufrieden bin ich damit auch nicht 100%. Aber behalte das mit den 18" mal im Hinterkopf. Hat hier jemand Erfahrungen/Verlgeich mit dem AP Fahrwerk im Vergleich zu ST X?

    Ich schätze schon, ich bin es nämlich genau andersrum gewohnt.


    Bei solch schweren (und unnötig großen) Felgen kein Wunder.


    Das Ansprechverhalten der Sachs-Dämpfer ist auch nicht so toll.


    Auf welchen Teil des Satzes ist denn der erste Absatz bezogen?



    Glaube habe sogar tatsächlich Sachs super Touring verbaut statt Monroe, müsste ich Nachschauen.


    In wie fern würde sich das ganze denn mit neuen Federn ändern oder alternativ mit einem Gewindefahrwerk (ap oder st x)? Halt einfach für ein straffes Fahrverhalten,aber nicht knüppelhart. Felgen wollte ich eigentlich behalten,kann ja nicht nur daran liegen 😂

    erste Frage ist: welche Felgen / Reifenkombi fährst du?

    Aktuell als Sommerreifen die 18" m135 Felgen mit vorne 225 (nicht ganz so neu,Marke müsste ich nachschauen) und hinten 255 (falken, relativ neu). Aufjedenfall keine runflat

    Ich brauche mal eure Beratung in Sachen Fahrwerk:


    Fahre im Moment viele neuere Fahrzeuge und irgendwie nervt es mich auch schon immer das mein E46 so rumpelig ist. Habe vor ca. 60.000km eigentlich alles fahrwerksrelevante (originale Stoßdämpfern, bzw. die passenden Monroe, Tonnenlager,Stabilager,Lager Hinterachsträger gewechselt, vor kurzen erst die Federn hinten wegen Bruch (gegen Lesfjörs Federn). Am Fahrverhalten nervt mich das rumpelige und teilweise schwimmende in Kurven. Tiefer muss nicht sein (wie M-Paket)


    Meine Frage dazu: Bekomm ich die Punkte mit einem anderen (Gewinde)Fahrwerk behoben, oder muss ich mich einfach an den technischen Fortschritt gewöhnen? Welche Empfehlungen hättet ihr?

    Ich kann dir da aus aktueller, leidiger Erfahrung berichten. Ist aber ein Touring, hatte hinten links auch immer den Fußraum pitschenass. Der Schlauch am Schiebedach ist bei mir abgerutscht. Ich hab einfach den kompletten Himmel ausgebaut, beim Touring ist das auch einfach.


    Die Anschlüsse liegen etwa auf Höhe der Handgriffe, bzw. minimal dahinter. Wenn du die abschraubst kannst du mit etwas Glück auch schon dahinter schauen.

    Hallo,


    mal 2 Fragen, da ich irgendwie die Sache mit dem Wassereinbruch nicht unter Kontrolle bekomme. Auto steht aktuell nur, wurde also auch nicht bewegt. Dachhimmel ist nirgends feucht. Geht dabei auch nur um die Fahrerseite


    1. Bei dem Gummideckel sammelt sich aktuell immer ziemlich viel Wasser, feucht ist aber nur an den beiden eingekreisten Stellen. Auch im Fußraum ist es (stehendes Wasser) nass. Im Bereich der Türdichtungen aber nirgends. Also bleibt ja eigentlich nur das Schiebedach/Abläufe? Vorallem da das Auto nicht bewegt wurde. Wollte nur nicht direkt den Himmel abhängen...


    2. Das grüne Zeug was auf der Rückbank eh nur am zerfallen ist. Gibt es dafür Ersatz, macht das überhaupt viel aus in Sachen Schalldämmung, bzw. wofür ist es überhaupt?


    Grüße Jonas

    So, da mein Teppich inzwischen dauer feucht war hab ich mal nach der Ursache geschaut. Der Gummistopfen ist quasi einfach rausgefallen.

    Die Frage ist: womit bessere ich das am besten aus? Im Prinzip ja abschleifen, oben und unten? Mit welchem Aufsatz auf dem Dremel/Bohrmaschine am besten? Womit konserviere ich am besten bei den aktuellen Temperaturen? Würde mich da über Tipps freuen auch gerne mit konkreten Produkten, hab mich noch nie dran getraut. Danach den neuen Deckel mit Karosseriedichtmasse einkleben?

    Hallo,


    lange hatte ich Ruhe mit dem Rost, doch jetzt kommt er langsam durch, siehe auch auf den Bildern. Hält sich eigentlich noch in Grenzen, aber eigentlich ist mir das Auto zu schade um es einfach gammeln zu lassen.


    Zu den Bildern: An beiden Kotflügelkanten hinten fängt es leicht an, am Schweller hinten rechts ebenso (hab noch nicht unter die Verkleidung geschaut, aber sieht nur oberhalb aus). Das andere Bild ist die Kofferraumkante. Am Tankdeckel ist der Rost durch die LPG-Betankung gekommen, anscheinend nicht richtig abgedichtet gewesen und jetzt darf ich das ausbaden.


    Eigentlich versuche ich ja alles selber zu machen, aber ans lackieren/richtig Rost entfernen traue ich mir nicht zu.


    Hat jemand eine Empfehlung (die mich am besten nicht ganz arm macht)/grobe Preisschätzung was ausbessern/Lackieren kosten würde? Im Raum zwischen Koblenz und Köln, so grob.


    Die Bilder:https://abload.de/gallery.php?key=i5JGbYys