Beiträge von Mike.E46

    Das Cabrio als Geldanlage ?


    Ist mir ehrlich gesagt völlig schnuppe. Ich verkaufe das Auto eh nie wieder.

    Interessant wird das ganze nur beim Wiederbeschaffungswert wenn eine unverschuldete Kaltverformung stattfindet.

    Ich habe 2018 5500,- Euro bezahlt, 111100km auf der Uhr. Tageszulassung beim Händler und danach nur einen Vorbesitzer (bei dem das Thema Geld eigentlich keine Bedeutung hatte und das Cabrio ein Drittwagen war).

    Also top gepflegt und immer schön jährlich Ölwechsel gemacht.


    So ein Auto bekomme ich zu solch einem Kurs nicht so einfach wieder.


    Wenn ich mir nun vorstelle ich hätte 20K ausgegeben und es knallt unverschuldet und die gegnerische Versicherung zahlt bei einem Totalschaden mir den Schaden nach DAT oder Schwacke aus. Na dann gute Nacht.

    Ich kann mir nicht vorstellen das bei einem Wertgutachten bei dem angebotenen 330i so um die 20K rauskommen und bei einem Totalschaden auch ausgezahlt werden.


    Daher würde ich persönlich keine 20K zahlen auch wenn das 330 CI Cabrio wirklich sehr gut ausschaut.

    Moin, also das mit dem übergetünchten Schweller finde ich auch nicht so toll, die unter 90000 Kilometer Laufleistung sind vom optischen Zustand im Innenraum her glaubhaft.

    Wenn ich den kaufen wollte, würde ich die FIN anfragen und schauen ob die gesamte Historie passt. ich habe damals glaube ich 20 Euro ( was die Anfrage heute kostet weiß ich nicht ) bezahlt und konnte somit jeden Werkstattaufenthalt und den Kilometerstand plausibel nachvollziehen. Bei einem 19 Jahre alten Steptronic Getriebe wäre es auch interessant, ob eine Getriebespülung bereits durchgeführt wurde. Das wäre das erste was ich nach einem potentiellen Kauf in Angriff nehmen würde.

    Wenn alles plausibel nachvollziehbar ist, hinfahren, auslesen, probefahren, runterschauen und glücklich sein.

    Moin, vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.

    Beim TÜV sollten meine Scheinwerfer etwas höher gedreht werden. Der Sachverständige hat nach dem Aufkleber gesucht wo der Neigungswinkel in % angegeben ist.

    Er hatte aber keinen Aufkleber gefunden und demnach das Licht auch nicht eingestellt.

    Weiß einer von euch den Neigungswinkel der am Lichttester eingegeben wird. 1%, 1,2% oder 1,5% ?


    In der SuFu habe ich nichts passendes gefunden.


    MfG Mike