Kaufberatung E46 Cabrio

  • Gut, Bluetooth allein lässt sich ja denkbar einfach und günstig nachrüsten. Das zumindest könnte ja stimmen. Danke für die Erklärung zur Sekundärluftpumpe!

  • Mal so am Rande, wo gab es denn bitte die gelben Deckelbeschriftungen für Kühlwasser und Servolenkung? Das habe ich jetzt so auch noch nicht gesehen...

    Apropos, das mit der Sitzheizung wäre auch noch zu beweisen, auf keinem Bild habe ich bisher einen Knopf gesehen. ;)

  • FIN erfragen, damit Ausstattung und Historie ziehen, weiter sehen....

    Gruß Heiko




    Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.



    Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

  • Danke für Eure Rückmeldungen.


    Ich war heute das Auto ansehen.


    Auf dem Hof des Händlers stehen einige Mercedes C216 und R230, meist AMG-Modelle; vereinzelt BMWs.


    Das E46 Cabrio in Augenschein genommen, fallen mir als erstes vier vermackte Alufelgen und ein ausgeblichenes Emblem auf der Motorhaube auf.


    Dann kam der Verkäufer hinzu und eröffnete das Gespräch: "Das Fahrzeug ist eine Note 1!! Angesprochen auf die Felgen, hat er es abgetan und meinte, dass das ja nicht für das gesamte Fahrzeug gelte.


    Weiter führte er aus, dass das Auto aus Japan stammt. Auf meine Nachfrage, wie viele Vorbesitzer es hatte, sagte er, dass ein Diplomat das Fzg in Deutschland kaufte und es anschließend nach Japan ging.


    An diesem Punkt brach ich das Gespräch ab mit dem Verweis, dass eine solche Information in die Verkaufsanzeige gehört; der Verkäufer war auch hier anderer Meinung.


    Zum Thema im Kundenauftrag: Gemäß Aussage des Verkäufers importiert er Fahrzeuge aus Japan und verkauft sie hier. Somit ist die Angabe "im Kundenauftrag" nichts wert.


    Ich kann den Verkäufer Dominik Mantels Black Forest Cars nicht empfehlen.

  • Uhhh, spannend, aber selbst das erklärt nicht die fehlende SWRA... Das mit dem Diplomaten und der angeblichen deutschen Ausführung würde ich mal stark bezweifeln.


    Aber prinzipiell spricht nicht sooo viel gegen japanische Autos, die sind, zumindest nach dem was ich bisher gesehen habe, oft in gutem Zustand.


    Mich hat der Passus mit dem Abnahme/Zulassung auf deutsche Papiere schon gewundert.

  • Sämtliche Angaben zu einem Fahrzeug in der eher oberen Preislage sind von vorne bis hinten falsch, erlogen, nicht nachweisbar.

    Gib ihm eine entsprechende Bewertung und suche bei privat.


    Bei Autos wie unseren ist die Warscheinlichkeit was brauchbares, zumal mit brauchbarem Preis/Leistungsverhältnis, beim Händler zu finden, ist seeehr gering.

    Gruß Heiko




    Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.



    Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

  • Uhhh, spannend, aber selbst das erklärt nicht die fehlende SWRA... Das mit dem Diplomaten und der angeblichen deutschen Ausführung würde ich mal stark bezweifeln.

    Ich habe jetzt nicht rausgelesen, dass es eine deutsche Auslieferung ist - ich denke es ist eventuell in Deutschland bestellt worden aber als japanische Ausführung (ist ja auch nur eine Produktionssteuerung im BMW Werk - die Cabrios und Coupes wurden ja ausschließlich in Regensburg gebaut) in dem Wissen/Vorsatz den Wagen in Japan zulassen zu wollen und daher die Merkmale einer deutschen Auslieferung fehlen. Sonst müsste der Herr Diplomant ja auch die Schweinwerfer in Japan umbauen lassen und das hat er sich so gespart.



    An diesem Punkt brach ich das Gespräch ab mit dem Verweis,

    :thumbup: Danke für Deine Rückmeldung und die Auflösung. Die VIN hast du nicht trotzdem noch zufällig in Erfahrung bringen können?

  • Der Knilch wird sich hüten die zur Kontrolle raus zu geben. Wer weiß was da noch alles zum Vorschein kommt.

    ...und das ist ein ganz normaler japanischen Reimport...Deutscher Diplomat..klar. :D

    ...das bedeutet auch das die ganze Geschichte von Scheckheft BMW, erste Hand, Kilometerstand usw. wohl nicht zu überprüfen ist.

    ...das Ding so (Xenon ohne SWRA, evtl. auch noch die Linksverkehrscheinwerfer drinne) nicht zulassungsfähig ist...umgebaut werden muss...

    ...natürlich hat der Herr Diplomat (man weiß ja das die extra ihre Autos mit nach Japan und nach zig Jahren Benutzung wieder zurück nehmen....kann ja nicht anders sein bei erster Hand....die Kiste jetzt dem Händler hingestellt, um sie in seinem Auftrag zu verkaufen. :thumbsup: :D

    Gruß Heiko




    Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.



    Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)