Beiträge von CompactSchubser

Ich fahr mittlerweile wunderbar mit dem Nexen N‘fera SU1 auf dem 5er.
    Nach >10tkm immer noch knapp 7mm Profil und absolut günstig.
    Abrollgeräusch kann ich aber kaum beurteilen, hört man im 5er einfach kaum.

Das hört sich gut an.
    Bin am Wochenende auch auf größerer Tour mit dem 5er mit genau den selben Reifen unterwegs gewesen.
    Bin absolut zu Frieden mit den Reifen. Fahren sich wunederbar im Nassen und auch im Trockenen.

Wenn ich in unserem Touring mit Schrittgeschwindigkeit fahre und dann ruckartig die Bremse betätige sinkt er vorne rechts kurz ein. Fühlt sich an als wäre der Dämpfer defekt ist er aber nicht.
    Vorne sind neue Hydros, Bremsen, Spurstangen und komplett alle Dämpfer mit neuen Federn verbaut. Was könnte das sein? Eventuell die Gummis der Stabis?

Hast du mal geguckt, ob das innere Lager des Querlenkers noch heile ist?

Vielen Dank für die Info :)
    Kumpel hat es erst mit dem normalen Einzelschalter für das H&K versucht, das wollte aber nicht recht funktionieren trotz extra Schaltung.

Moin,

bin vorhin beim Nachrüsten der Freisprechanlage auf ein kleines Problem mit dem Radiostecker (17 Pin, rund) gestoßen.
    Gibt's die 2,5er Rundsteckhülsen Typ D (bei BMW) eigtl. auch für Leitungsquerschnitte unter 0,5mm?

Da ich mich an die Schaltpläne gehalten habe beim "Neubau" des Kabelbaums, habe ich nur 0,35er Kabel genommen.
    Hätte ich das rechtzeitig gesehen, hätte ich die Kabel einfach gleich in 0,5mm genommen. :wacko:

Wenn's nicht anders geht, nehm' ich die Hülsen für die 0,5er Kabel auch wenn's suboptimal ist.

Grüße

Auf Grund der besseren Ausstattung würde ich auch zum Ersten tendieren.
    Im F30 finde ich es ziemlich merkwürdig, dass das "normale" Lenkrad von Kandidat 2 und 3 mir nicht die komplette Sicht auf den Tacho vom F30 ermöglicht.
    Entweder habe ich da dann den Kilometerstand nicht gesehen oder die Geschwindigkeitsskala war leicht verdeckt.
    Zusätzlich zum Lenkrad finde ich auch die Innenausstattung besser vom 1. Die Stoffsitze sind ohne Frage auch nicht all zu schlecht, aber ich mag Alcantara :)
    Und das erste Auto hat statt Xenon auch LED an Bord. M.M.n. ein weiterer Pluspunkt, der nicht zu verachten ist.
    Also wenn der Mehrpreis vom ersten nicht all zu schlimm ist, würde ich den auch bevorzugen.