Beiträge von winnE46
-
-
Der ist dir abgesoffen ............... ist ein bekanntes Problem bei den M54 Motoren. Kurzes umparken z.B. lässt den Motor absaufen - die Hydros pumpen sich voll auf, mit dem dicken, kalten Öl. Dadurch gibt es keine Kompression mehr. Die Lösung: einfach ewig lange orgeln lassen, irgendwann kommt er. Kann gut ein paar Minuten dauern. Beachte: den Anlasser maximal 30 Sekunden drehen lassen, dann etwas abkühlen lassen.
-
Wir sind noch daaaaaa
. Ein unspektakuläres Jahr neigt sich dem Ende zu - es war in Sachen Reparaturen doch recht übersichtlich. Aber das meiste habe ich ja nun 1x durch.Vor kurzem noch den 2ten Ölwechsel dieses Jahr gemacht ( mit Mannol Extreme 5W40 ). Kilometermäßig stehen wir jetzt kurz vor der 407 er Marke .................... läuft
.Nach kurzem Intermezzo mit den Rod 58, habe ich jetzt mal wieder die legendären 15" Styling 83 als WR aufgelegt, mit 10 mm Spurplatten an der VA - sowie 15 mm Platten an der HA. Fährt sich erstaunlich gut, trotz der "nur" 205 er Spalttabletten
. Na mal sehen .................... kommt alle gut durch den Winter
. -
Ich habe vor einiger Zeit auf Liqui Moly 3100 Lenkgetriebeöl gewechselt - schön fluffig die Lenkung.
-
.............. der Wagen darf weitere 2 Jahre den Verkehr begleiten.
Ja wenn da eine Prüfingenieurin Hand anlegt, sollte der Wagen schon Verkehrssicher sein ..............
. -
-
Bestimmt zerlegt
. -
Hier, das nehme ich immer zum Zündkerzenwechsel und zum Ölfilterdeckel abschrauben
. -
Zündkerzen wollte ich wechseln hab extra Zündkerzen Schlüssel geholt beim Baumarkt und die sitzen genau so fest

Ein bissel Pech hast du aber schon, merkste wa?
Hoffentlich hast nicht so ein Kerzenschlüssel mit T-Griff geholt - da brichst du dir eher die Hand, als das du ne Zündkerze raus bekommst. Da brauchst du schon so etwas in der Art >>> https://www.ebay.de/itm/111535…QQ%7Ctkp%3ABk9SR8DrnOjeYA
Ich habe mir damals ne 16 er Zündkerzennuss geholt, Verlängerungen und Griffstück hatte ich ja ( uralte Bestände ). Ziemlich robust das ganze - damit bekommste jede Zündkerze raus. Ich mache nachher mal n Foto vom Equipment
.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
und ja das aus dem zweiten link das wollt ich mir morgen im Baumarkt holen gibts da für 5€
Ja, kannste nehmen. Kenne ich noch von früher, da hatte ich so ein Teil auch. Jetzt am E39 + E46 hab ich aber die 36 er Nuss im Einsatz.
Wusste ich bis eben nicht, das es im E46 noch andere Ölfilterdeckel gibt .................. na wieder was gelernt
.