Hallo zusammen,
sagt mal wie ist das möglich das man vorab einschätzen kann ob eine neue Rad-Reifen kombi schleifen würde?
Ich möchte eine Kombi auf meinem Touring fahren die oben noch nicht gelistet ist:
VA 225 35 19 - 8x18 ET 37
Felge: 8,0x19 | ET 37 | Bereifung: 225/35/R19 | Spurverbreiterung/Rad: 10mm | neue ET 27 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN
Um die Vorderachse mach ich mir wenig sorgen.
Aber um die HA schon:
gewünscht: 255 30 19 - 9x19 ET 39
Felge: 9,0x19 | ET 39 | Bereifung: 225/35/R19 | Spurverbreiterung/Rad: 10mm | neue ET 29 | Karosseriearbeiten nötig: NEIN
Hier scheint alles zu klappen, sogar mit 10mm Distanzscheibe
Felge: 9,0x19 | ET 37 | Bereifung: 255/35/R19 | Spurverbreiterung/Rad: keine | neue ET 37 | Karosseriearbeiten nötig: JA - bördeln
Hier siehts anders aus, obwohl die Felge definitiv weiter drin stehen sollte.
Also wirkt es für mich so das der breitere Reifen den Unterschied macht, weswegen man bördeln muss. Meine Wunsch ET ist aber ET39, der Reifen steht also weiter drin.
Kann ich irgendwie rausfinden ob das noch passen würde?
Ich hab auch schon den Reifenrechner.at bemüht und mit meinen Styling 135 (255 35 18 8,5x18 ET50 und 10mm Distanzscheibe) verglichen, diese schleifen stand jetzt mal nicht.
Die Felge steht zwar weiter draußen, aber immer noch weiter drinnen als die Reifenflanke vorher. Die reifenflanke bleibt ca. auf der gleichen Position.
Ihr seht, bisschen überlegt hab ich schonmal, aber jetzt weiß ich nicht weiter...
Wie gehe ich jetzt am besten vor um da nachher nicht die Felgen nach kauf wieder veräußern zu müssen?