Beiträge von w00tification

Das ist doch wieder was anderes...

Auto-Off während der Fahrt ist sinnlos. Das meinte mwsec.

Den Standby im abgestelltem Zustand kann man auf 1 Stunde oder so stellen beim Avant4, falls du das meinst. Hab mittlerweile eine andere Software drauf, weiß es nich mehr genauer. Nur, dass das Avant4 auf jeden Fall nich permanent im Standby bleiben kann.

Geht glaube ich nicht anders. Wenn ich die Taste 2-3s gedrückt halte, "fahre runter", Bildschirm wird schwarz. Nicht nur ist das Radio mit einem Tastendruck wieder 100% aktiv, der Stromverbrauch geht auch nicht mal um ein 1W runter. Auch die Rückfahrkamera funktioniert darüber noch. Der Bildschirm geht danach wieder aus.

Richtig aus geht es wohl nur wenn man die Sicherung zieht, schätze ich.

Es kann immer noch Falschluft sein. Solche Fehler sind meistens entprellt. Irgendwann werden die wieder eingetragen sein. Kraftstoffdruck sollte man auf jeden Fall auch ausschließen, also Druck messen, ob 3,5+ bar.

Fehlt dir denn irgendwo Leistung oder hast du gefühlt Probleme wie Abwürgen des Motors? Denn wenn nicht, würde ich den Fehlereintrag erstmal links liegen lassen und beobachten. Keine Fehler suchen, wo keine sind. Damit macht man sich nur verrückt.

Es müsste tatsächlich Dreck sein. Denn so komisch wie es aussieht, hatte ich es mir schon mal genauer angesehen und nichts bemerkt. Ist eine Weile her, aber hab es intern abgehakt.

Wenn ich nicht so eine Kartoffel von Handykamera hätte, wäre es wohl auch etwas besser zu sehen. Auflösung folgt (bei Tageslicht).

Freaky

Du hast natürlich recht, wenn es defekt wäre, würde ich kurzen Prozess mit dem Teil des Kabelbaums machen. Die Annahme soll jetzt sein, dass alles einwandfrei intakt ist außer der Tülle.

mrt6053 Das ist so blöd, dass es Gold wert sein muss. Ich werd's mal demnächst versuchen umzusetzen.

[...]

Glaub das beste ist, die Stellen entfetten und dann so richtig starkes Klebeband drauf. Zumindest auf der Windschutzscheibe hält das ja ganz gut.

Bitte nicht! Schau dir vorher bitte diesen Post (< Klick) an. Es gibt eine h-Dichtung, die wie für diesen Einsatz gedacht ist. Wesentlich sinnvoller als das mit Backeband (Anm.: norddeutsch für Klebeband) reparieren zu wollen.

Beispielhafter Online-Artikel: flexible Dichtung für Fahrzeug-Windschutzscheibe

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.