Eine Strommesszange wird normalerweise auch nur für größere Ampére-Ströme verwendet. Alles unter 10A wird mit dem Multimeter feingemessen. Ja ja, ich weiß, "dann muss man aber die Leitung öffnen". Das ist der Preis der Präzision.
Beiträge von w00tification
-
-
Vemo ist bei Sensoren wie jeder andere Hersteller, Hit and Miss. Mal Glück, aber eher Probleme. Dass die von sich selbst überzeugt sind, mag schön sein, aber hält nicht stand.
Man könnte auch sagen: Versuch wäre es wert.
-
Na ja, es gibt ja schon Pilot Sport 5. Wäre also nicht ausgeschlossen, dass es davon nur noch Restbestände gibt.
-
Schau mal nach, was Sarkasmus heißt.
Mach mit deiner E46 Limo was du willst... Mach LEDs rein, lass es. Du fährst ja eh schon mit Angle(sic!) Eyes rum. Kannst ja auch n Spoiler raufklatschen und und und...
Wenn du hier ehrlich Meinungen haben willst: NEIN. Lass es. Verkauf das Auto an jemanden, der es liebt.
-
Powerfiat Ich befürchte fast, dass das am verwendeten OBD-Adapter liegt?! Bei mir läuft es ja reibungslos. Soll heißen, entweder kommuniziert der verbaute OBD-Adapter schlecht oder das Y-Kabel hat ne Macke (z.B. loser oder wackliger Pin). Auch wichtig ist, dass das Y-Ende im Originalsteckplatz der Fußverkleidung auch korrekt sitzt. Bei mir hatte sich das mal selbstständig gemacht und war ganz leicht schief drin.
-
punch Der Adapter ist richtig. Du brauchst den Modus "für ältere Modelle", wie sie es schreiben.
Hintergrund:
Beim E46 sind auf Pin 7 und Pin 8 zwei verschiedene Busse aufgeteilt. Auf einem liest man den Motor aus, auf dem anderen die anderen Steuergeräte. Beim Auslesen wird aber nur einer der Pins (der für den Motor) angesprochen. Daher müssen die Pins elektrisch miteinander verbunden werden (durch jenen Schalter am Adapter). Dann werden alle Steuergeräte abrufbar im Tester.
-
Alles anzeigen
Danke für die klare Antwort!
Nachfrage: die Styling 97 haben die Einpresstiefe vorne ET47, hinten ET50. Im Fahrzeugschein ist vorne aber nur ET41 eingetragen.
Ein Tippfehler / mein Lesefehler / TÜV-technisch Irrelevant ?
Wenn du eine 7,5" Felge hast, darf die vorne nur ET41 haben bei 225er Bereifung. Ich weiß nicht, was die Styling 97 für eine konkrete Felge ist.
Bei dir sind alle möglichen Reifenkombinationen aus dem CoC-Dokument eingetragen worden, wohl wegen einer Einzelabnahme. Orientier dich am Fahrzeug-Serienstandard.
-
Nach 8 Jahren jedes eingesetzte Gummi im Auto technisch gesehen nicht mehr leistungsfähig. Reifen werden spröde, Dichtungen undicht, etc. Eine Zylinderkopfdichtung ist keine Ausnahme. In deinem Fall wäre es konkret Pech, schätze ich. Denn meine ZKD ist noch die erste seit 230tkm.
-
hoffe nicht dass meine Zkd hinüber ist
Dann bist du da natürlich ein gebranntes Kind und vielleicht etwas übersensibilisiert. Andererseits schadet es nicht, einen spontanen CO-Test zu machen für die eigene Sicherheit. Wäre schade drum.
-
lappy67 Es geht nicht ums Nachfüllen an sich oder das Geld dahinter! Wenn man nur zwei Hirnzellen übrig hat, wird eine davon immer noch sagen, dass da was am Motor nicht in Ordnung ist!
Versau dir deine Motor, wie du meinst, aber wenn du nicht weißt, was AntiCarbon und Additive machen, muss man ihnen nicht gleich die Wirkung absprechen und stattdessen einfach weiter Öl nachkippen.