svendetta Du kannst versuchen, den ESD komplett mit Hitzeschutzband einzuwickeln. Das hilft, die scheppernde und dröhende Geräuschkulisse zu dämpfen. Der Hauptlärm käme dann wirklich hinten raus statt durch den Körper insgesamt.
Beiträge von w00tification
-
-
Wie soll das eigentlich gehen? Der Wischwasserbehälter ist nen halben Meter unterhalb der Motorhaube verbaut. Wie soll das Wasser OHNE ZUTUN von alleine aus der Düse laufen? Antigravitation?
Auch eine neue, ersetzte Pumpe kann wieder kaputt gehen. Nicht ausschließen und lieber nochmal prüfen.
-
VW Motoren mit dem zweiteiligen Ölabstreifring (wie beim M54) haben übrigens dieselben Probleme mit den Ringen. Wer beim M54 den Kolben in die Hand nimmt, baut intelligenter Weise die dreiteiligen Ölabstreifringe vom M52 ein.
-
Super, dann schaue ich mal wo ich eins fix herbekomme... kann ich an einem Ausgebauten die Ausstattung erkennen? Wohl eher nicht, oder?
Ne, da musst du schon am besten die Fgst.nr. vom Spenderfzg. mitbekommen. Daran kannst du es verlässlich erkennen. Im Zweifel lieber einmal leercodieren (lassen).
-
Vermutlich ist das Steuergerät aufgrund des Crash´s gesperrt.
Sogar ziemlich sicher.
Die Frage ist, wenn die Ausstattung gleich ist, muss ich dann trotzdem was codieren?
Ne, tatsächlich bliebe eine Codierung dann aus. Probieren, Fehlerspeicher löschen, fahren. Sollte in der Regel klappen.
-
Ich würde auf jeden Fall nach ner guten Grundlage Ausschau halten. Wenig Rost, wenig Beulen, Benzinmotor. Alles andere ist dann (fast) nebensächlich, weil für den Mod auch jedes Panel angefasst werden muss. Motorisierung kann man mit nem Kompressorkit aufladen, ob das jetzt ein 320, 325 oder 330 ist. Das sollte deine Auswahl vergrößern. Leistungsmäßig macht das natürlich trotzdem einen Unterschied, was die Grundlage ist, aber ja... wieviel Geld willst du wirklich verbrennen...
-
Ich befürchte die Aufnahme für die Clips wirst du nicht ansatzweise irgendwo zum Kauf finden, nur die Clips. Die Aufnahme ist aber am Windlauf angeschweißt.
-
Das Massekabel wird schon ordentlichen Kontakt haben ODER vergammelt sein. Das sieht man schnell. Ansonsten ist es wie jedes andere Kabel. Mach ab und tob dich aus.
-
Kurbelwellensensor prüfen. Könnte hinüber sein.
Hauptmassekabel ist in der Nähe des rechten Motorlagers.
-
"leuchtet das Armaturenbrett" <- Genauer! Was genau stand im Fehlerspeicher?
"An der Treibstoffversorgung kann es nicht liegen" <- Warum?
Eigentlich klingt das typisch nach "Kraftstoff wird zu heiß, Gasblasen entstehen, zu viel Luft im Kraftstoffsystem", wenn es auch etwas extremer Fall wäre.
Welcher Motor ist genau verbaut?
Wurde die Valvetronic (wenn vorhanden) mal abgestellt? Dazu den Sensorstecker abziehen und fahren. Auto spricht ggf. schlechter an, was das Gaspedal angeht, aber müsste ansonsten volle Leistung haben. Wenn es dann nicht mehr ausgeht, wird da das Problem liegen.