Beiträge von w00tification
-
-
So oder so liegt die Ursache am GM5. Und darüber laufen so viele Funktionen, dass man bei BMW so komische Artefakte vermutlich nicht richtig bedacht hat zu beschreiben
einfach ma rauscodieren und schauen, ob man glücklich wird.
-
Da ist nichts zu lösen. Wenn der Bus aktiviert wird, wacht auch das Kombiinstrument auf und nullt die Zeigerantriebe kurz. Alles gut. Sieht halt doof auf und man kann es nie mehr nicht sehen. Aber kein Grund zur Sorge.
-
Es könnte sein, dass der Vorbesitzer einen Defekt am Xenon-System hatte, den er nicht mehr tragen wollte. Als Folge könnte er die Xenon-Scheinwerfer verkauft haben und andere eingebaut haben.
Oder er hat das Innenleben ausgetauscht, damit es Halogen-Lampen aufnimmt.
Um das genauer zu bewerten, müsste man davor stehen. Mach doch gerne noch ein paar Fotos von der ganzen Front, dem ganzen Scheinwerferglas von vorne, dem ausgebauten Leuchtmittel und Blick von hinten rein.
Fakt ist:
Wenn der Stecker für Bi-Xenon vorhanden ist im orginalen Kabelbaum UND der Warnhinweis klebt, dann sollte der wohl auch Xenon gehabt haben.
Auf mdecoder.com kannst du deine Ausstattungsliste ermitteln und schauen, ob der eigntl Xenon hatte.
-
Du musst min. 1 Foto im Biete-Bereich mitangeben. Unter deinem Link gibt es auch nichts, was noch erreichbar ist.
-
Dann wirst du jetzt ganz blöd gucken, wenn du den Xenon-Warnhinweis auf dem Schloßträger ansiehst.
Das Auto hatte oder hat wohl Xenon gehabt. Dem solltest du mal nachgehen.
-
Ich schätze mal, dass das für Bi-Xenon ist. Das würde am Steuergerät miteingesteckt werden.
Falls das Steuergerät das nicht besitzt, ist es vielleicht als ein Ersatzteil von einem Nicht-Bi-Xenon reingekommen und daher hängt der Stecker lose. In der Ausstattungsliste muss stehen, ob er Bi-Xenon hat. Dann bist du dir sicher.
-
Zitat
Bei unplausiblen Werten des Einklemmschutzsensors (dauernd gedrückt, kurzgeschlossen oder unterbrochen) wird die Tippfunktion in Richtung 'Schließen' sowie das 'Komfortschließen' nicht mehr zugelassen. Es kann dann nur noch in der überdrückten Schalterstellung geschlossen werden
Auszug aus der Funktionsbeschreibung. Hilft das?
-
Muss dir recht geben, es ist lediglich gemeinsam befestigt.
Trotzdem: Du findest es also sinnvoll, dass man beim E46 zuerst die komplette Verkleidung des Unterfahrschutzes abbauen muss, bevor man die Radhausinnenverkleidung vorne lösen kann?
Ich akzeptiere deine Ansicht.
Ja, sinnvoll. Überlappung der Flächen von innen nach außen. Andersrum erzeugt das Geräusche.
-
Wenn man mal an einem Auto war, dass eine Hebebühne braucht für einen Batteriewechsel, kann man über "schrauberunfreundlich" reden.
(Mal sehen, in welchem Thread dieses Subthema landet
)