Es gibt dazu irgendwo schon einen größeren Thread. niemand ist auch mal davon betroffen gewesen und so richtig weiß keiner, woran das liegt.
Beiträge von w00tification
-
-
Da schreibst du denen eine kleine E-Mail und sagst, dass du Mitglied xy im E46-Forum.de bist
geht auch z.B. bei Leebmann -
Das letzte Mal, als ich so was gesehen habe, schliff es an der Feder bzw. am Federbein. Auto verschränken und prüfen.
Und wenn alles frei ist, Fahrwerksvermessung.
-
Aber jedes Mal, wenn man Fehlinformationen postet, findet man auch die relevanten Informationen nicht. Stattdessen werden die Suchergebnisse größer und die Verwrirrung größer.
-
Die Buchsen für den Zigarettenanzünder sind bei allen Herstellern gleich
Fast alle. Ich hatte auch schon mal eine übernommen aus einem Ford in den E46 - hat nicht gepasst, saß locker.
-
1. Mein Wischwasserbehälter ist nach 3/4 Befüllung wohl gerissen. Ist es SEHR aufwändig einen Neuen einzubauen?
Überhaupt nicht kompliziert. Wird oben mit einer Schraube fixiert und sitzt unten in einer Führung. Das war's im Grunde, was es zu wissen gibt.
Achte drauf, dass dein Ersatzteil entsprechend eine oder zwei Steckplätze für die Waschwasserpumpen hat. Die zweite wäre für die Scheinwerferreinigung.
Der Sensor für den Füllstand würde ich als ganzes aus dem Behälter drehen ohne den Stecker überhaupt zu öffnen und dann in den neuen Behälter direkt einsetzen.
-
Muss codiert werden. Damit meine ich vor allem, dass der Fahrzeugauftrag stimmen muss, damit die Funktion der Ausstattung in deinem Auto gegeben ist.
Wenn du es reparieren lässt, sind diese Nacharbeiten überflüssig.
-
Mit Starthilfe angesprungen
Da ist meistens die Ursache. Ein paar hohe Spannungsspitzen und die Elkos im Kombi geben auf.
Dani kann dir bestimmt helfen. Ansonsten ecuswap.de gucken oder wo es sonst noch repariert werden kann.
-
Wenn du den KWS nicht gegen originales Ersatzteil tauschst, wirst du dir neue Probleme einbauen. Aftermarket Teile wie von Hella sind bekannterweise nicht für kritische Sensorik zu gebrauchen.
D.h., statt eines 40 EUR Ersatzteils solltest du die anderen Tipps mal beachten oder gleich den BMW Preis bezahlen, wenn schon, denn schon.
Rauchtest bzw. Nebeltest kannst du auf Youtube eine Auswahl an Videos finden zum Wie und Was.
-
Makiramaj Dann wird es wohl Zeit für ein teureres Auslesegerät...
Laut Internet steht der P1084 für ein Verstellproblem der Nockenwelle. Kann NWS sein, kann aber auch verdrecktes Magnetventil sein oder oder oder...
Und P1086 ist klassisch Falschluft im System. Irgendwo wirst du Undichtigkeit in der Ansaugbrücke haben. Das findest du mit nem Rauchtest.