Beiträge von w00tification

Laut dem Sammelthread in "Reifen & Felgen"-Forum wären die Räder ja an sich passend. Ob das jetzt mit 40/40 Tieferlegung noch passt, kann man so erstmal nur spekulieren. Gerade vorne würde ich es nur mit Nacharbeit einschätzen.

Was Stingray sagt.

Am Aussagekräftigsten ist immer die Spannungsabfallmessung, wobei du also die Batterie anschließt, Generator laufen lässt und dann per Messungen feststellst, wo du eine große Spannungsdifferenz hast.

Wenn die Masseverbindungen unauffällig sind, dann ist die plusseitige Messung richtig. Generator B+ zu Starter B+. Auch diese Verbindungen ggf. mal lösen und wieder neu befestigen.

Der Weg ist ja vom Generator > Starter > Stützpunkt > Batterie (meine ich). In jedem Fall sollten da keine größeren Übergangswiderstände vorhanden sein.

Achtung. Wenn du an Plus misst, solltest du aufpassen, nicht mit derselben Messspitze Plus und Minus zu brücken. Kurzschlussgefahr. Wirst du wissen, aber es lesen ja auch andere mit.

Massekabel prüfen UND Kontakt des Generatorgehäuses an den Motorblock sicherstellen.

Wenn der Motor läuft, machst du eine reguläre Spannungsmessung vom Generatorgehäuse an eine blanke Stelle am Motorblock. Wenn es über 0,2 V anzeigt, ist das Problem wohl ein Kontaktproblem des Generatorgehäuses.

Nächste Prüfung wieder vom Generatorgehäuse an Massestützpunkt im Motorraum. Ist es größer als 0,2 V, Massekabel (beim Motorlager rechts) wohl defekt.

Stromdiebe ausbauen, Kabel zusammenlöten. Das ist eine garantierte Lösung. Auch wenn man benachbarte Kabel nicht verletzt hat, kann man auch sehr leicht das eigentliche Zielkabel stumpf durchtrennen.

Die Dinger sind patentierter Mist, falls das noch nicht klar war.

Das kannst du natürlich auch die Profis machen lassen.