Moin zusammen! Weiß jemand, wie man beim E46 das Baujahr vom originalen vorderen Querlenker erkennt?
schnelle Frage - schnelle Antwort Thread
-
-
Moin zusammen! Weiß jemand, wie man beim E46 das Baujahr vom originalen vorderen Querlenker erkennt?
Also meistens sieht man das optisch schon ... wenn der seit über 20 Jahren da drunter hängt, sieht man das auch.
-
Optisch lässt sich das schwer einschätzen – ob der Querlenker vor 10 Jahren oder vor 8 Jahren gewechselt wurde, sieht man kaum. Er sieht dann meist genauso aus wie ein 20 Jahre alter, was aber nicht automatisch heißt, dass er schlecht ist.
Mir ist aufgefallen, dass auf den Traggelenken unten Zahlen eingeprägt sind, die wie ein Herstellungsjahr aussehen – z. B. „03“ oder „07“, je nach Baujahr des Fahrzeugs. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob das tatsächlich das Produktionsjahr ist oder etwas anderes bedeutet. -
Moin moin!
Hat das Kasettenfach im Monitor Radio eine Verriegelung?
Die Abdeckung wirkt verriegelt, bisher hat kein Knopf was bewirkt

-
Moin moin!
Hat das Kasettenfach im Monitor Radio eine Verriegelung?
Die Abdeckung wirkt verriegelt, bisher hat kein Knopf was bewirkt

Ist normalerweise, wenn das Fach leer ist, freigängig.
-
Weihnachten kommt und ich überlege, mir doch mal ein Rauchgerät/Nebelmaschine zu schenken...
Es gab mal Empfehlungen hier im Forum, aber ich finde sie nicht mehr (offensichtlich schreibt eine Person zu fast jeder Frage eine Antwort die "Rauchtest/er" enthält und jetzt bekomme ich so viele Hits, dass ich das relevante nicht finde

Wenn jemand mit einem Gerät zufrieden ist, bin ich für eine Empfehlung dankbar!
-
Es gab mal Empfehlungen hier im Forum,
Ich meine diese gelbe hier war die Empfehlung https://www.amazon.de/dp/B08QV6RGVS - ist die günstigste Variante der Firma, in der Produktbeschreibung sind noch ein paar teurere Kaliber aufgeführt.
Ansonsten scheint wirklich ein Forumsuser hier den Begriff Nebelmaschine inflationär zu gebrauchen...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Top, danke dir - jetzt wo ich die Farbgebung sehe, erinnere ich mich wieder, genau danach hatte ich gesucht
! -
So viel Geld wollte ich damals nicht ausgeben.
Hab eine von Vevor für die Hälfte, macht auch ihren Job.
-
Diese Woche ist bei mir die MKL angegangen.
Lambdareglerüberwachung Bank 1 und 2 abweichung Fett.
Laut Google und Whatsappgruppe höchstwahrscheinlich Falschluft. Weitere Möglichkeit LMM oder Kraftstoffsystem.
Nachdem löschen ist es aber nicht wieder aufgetreten. Wie lässt sich das erklären? Macht die Fehlersuche jetzt nicht gerade einfacher.