Batterie Lampe leuchtet rot bei Heckscheibenheizung an

• Was meinst du mit Lichtmaschine??? Vermutlich dasselbe wie beim Schraubzieher oder der Glühbirne - nichts.

Hast du die Vorschläge oben überhaupt befolgt oder versuchst du Konversation zu machen, indem dir alles aus der Nase gezogen werden darf?

Unterspannung verursacht auch Fehler...Generator geprüft (Ladespannung ca. 13,8V)?

Das!

Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm.

• bei 99,9% - wie auch bei diesem - der Problem-Threads werden Symptome und Lösungsvorschläge angeboten, aber seltenst = 0,01% die finale Lösung als Feedback. Somit kann man als "Neuankömmling" immer nur raten, welche Lösung (wenn es denn überhaupt eine gibt!) es dann am Ende gab

Und wenn Lichtmaschine und Generator in einem Satz genannt werden, sind das für mich auch zwei unterschiedliche Dinge. Ich bringe meinen Wagen zur privaten Reparatur, habe selbst keine technische Ahnung. Da dieser kein Muttersprachler ist, er zwar mechanische Probleme lösen kann, elektrisch aber nicht gerade fähig ist, muss ich ihm die genauen Teile zum Einbau mitbringen. Nicht jeder hier schraubt am Fahrzeug herum, da braucht man auch nicht gleich pampig werden