Beiträge von w00tification

Wie gesagt. Erstmal trocken kriegen. Danach kümmerst du dich um die restlichen Probleme. Solange da irgendwie Öl oder Feuchtigkeit ist, musst du mit "komischen" Fehlern rechnen bzw. Fehlfunktion. Ich wünschte, ich könnte dir was anderes sagen. Bremsenreiniger gegen Ölreste, WD40 verdrängt Wasser (hält Gummis geschmeidig) und etwas Geduld. Natürlich das ganze immer wieder beobachten, ob noch irgendwo anders was rauskommt oder so.

Ich glaube, ich würde erstmal nen Monat ohne Verkleidungen fahren, einfach nur weil ich das vermutlich alle zwei Tage auseinandernehmen möchte, um es wirklich trocken zu kriegen. Denn mit etwas Glück reicht das schon als Maßnahme, weil dann die Fehler nicht mehr auftauchen und auch nichts weiter kaputt geht. Mit etwas Glück.

Da ich diesbezüglich auch gerade recherchieren muss. Ihr meint das Öl läuft quasi hoch bis zum Steuergerät oben auf der Fahrerseite?

Absolut. Bei mir war ein NWS tatsächlich undicht und hat versucht Öl in die Leitung "zu pumpen". Der Kapillareffekt ist einfach so stark innerhalb der Kupferleitungen, dass es absurd ist. Das Motorsteuergerät dürfte also nicht das einzige Teil sein, dass im Öl steht. Alles, was damit verbunden ist, könnte ebenfalls im Öl stehen. Nix gut.

OH

MEIN

GOETHE.

Ganz ehrlich: Während ich das so lese, denke ich mir die ganze Zeit: "Hab ich auch gemacht. Musste ich auch machen. Finde ich auch. Hab ich auch verändert."

Ich bin absolut bei dir und liebe es, was du daraus gemacht hast. Und wie der Wagen da steht mit seinem neuen Fahrwerk und den Felgen :love: :love: einfach genial. Ich wünschte fast, man hätte noch mehr davon sehen können zwischen den ganzen Tagen, Zeiten, Erlebnissen wie so ne richtige Diashow, wo man einfach davor sitzt und Popcorn isst. Vielleicht mach ich das mal für mein Autochen, wenn mir danach ist.

Ich kommentiere ja sonst nicht die Userfahrzeuge von uns, aber das ging hier nicht anders. Ich werde nämlich auch das Pro-Kit verbauen beim nächsten Mal und auch noch Rost angreifen und den Lack i.O. bringen lassen. Nicht so extrem liebevoll wie du, aber ich möchte mit Hingebung rangehen. Mein Schemel hat 200k runter und wird auch nochmal 200k laufen, wenn ich da mitreden kann.

Allzeit gute Fahrt dir und euch!