Moin zusammen. Kann man auch bei einem E46 mit original verbautem professional doppel din Radio ein Android Radio nach rüsten? Wenn ich bei ebay nach schaue dann stehen dort nur Modelle drin die kein doppel din verbaut hatten. Könnt ihr mir da auf die Sprünge helfen? Lg
Beiträge von Underdog1992
-
-
Moin zusammen,
ich ich habe meine E46 FL Limo M Paket, 2 Monate draußen stehen gehabt, auch bei Schnee und Frost. Es war ja teils -17 Grad, demnach war mein Auto auch lange zufgefroren und zugeschneit, da ich das Auto mit den Sommerreifen nur bei trockenen Tagen verwende und dann auch nur 1-2x wöchentlich.
Nun funktionieren meine beiden Außenspiegel nicht mehr. Der Schalter wurde bereits ausgetauscht.
Hinter dem linken Spiegel ist ein "Kabelstecker" gebrochen, dieser ist aber glaube ich nur für die Heizung oder?
Kann jemand sagen woran es liegen könnte das die Spiegel sich nicht ansteuern lassen? Fehler auslesen ergab nur das Sie beide drin stehen als nicht ansteuerbar und ohne Funktion. 2 Monate zuvor funktionierte alles wunderbar, auch die Bordsteinautomatik. Es sind keine anklappbaren Spiegel. Wie kann ich Fehlerquellen ausschließen? Muss dafür die komplette Seitenverkleidung ab und die Spiegel ebenso zwecks evtl. Kabelbruch? Hatte jemand schon mal etwas ähnliches nur weil das Auto länger in der Kälte stand das die BEIDEN Spiegel nicht mehr funktionieren?
Wurden bereits 2 andere Schalter getestet. Ein Geräusch an den Spiegeln hört man leider auch nicht wenn etwas verstellt wird.
MFG
-
Guten Abend zusammen. Bei meiner e46 FL limo ist ab Werk eine alarmanlage verbaut, somit blinkt das Auto wenn man ihn abschließt überall ein mal und der alarm wird scharf gestellt. Nun wurde bei mir hinten rechts hinter der Türverkleidung der fenstermechanismus getauscht da das Seil sich verhakt hatte und sich elektronisch nicht mehr bewegen ließ. Seitdem geht weder die alarmanlage (leuchtet nicht) noch blinkt das Auto beim abschließen. Jemand ne Ahnung was bei dem Wechsel falsch gemacht wurde? Sind da noch Kabel die vllt vergessen wurden? Gestern ging es noch, das habe ich vor der Haustüre aus Spaß noch ausprobiert, da das Fenster etwas runter gerutscht ist, da die Scheibe schwer ist und elektrisch nicht gehalten wurde.
-
Guten Abend zusammen.
Bei meiner e46 FL limo hat es heute hinten rechts am Fenster laut geknackt als ich das Fenster elektrisch noch machen wollte. Seitdem geht hinten rechts nichts mehr. Die Scheibe kann ich jedoch mit der Hand hoch und runter schieben.
https://m.pkwteile.de/abakus/13300494
Wäre das das passende Teil? Ob der Motor nun natürlich hinüber ist oder nicht weiß ich nicht.
-
Moin zusammen, ich benötige neue Bremsen vorne und hinten bei meinem 318i Facelift 143PS.
Also sowohl Scheibe als auch Beläge sollen getauscht werden.Ich fahre vorausschauend, bremse entsprechend wenig und meist leicht.
Gebe weder Kickdown noch sonst etwas, fahre ziemlich gesittet, daher benötige ich keine dicken Bremsen, gerade bei dem Motor.Sollen allerdings qualitativ gut sein, habe mit ATE bisher gute Erfahrungen gemacht, muss aber nicht zwingend ATE sein.
Kann mir jemand ein Komplettset verlinken? Ich hatte schon mal das Problem das ich auf eigene Faust Bremsscheiben gekauft habe, diese aber nicht passen da sie vorne und hinten belüftet waren. Dies war jedoch bei meinem vorigen 318i Vorfacelift. Ich habe keine Ahnung ob belüftete nun vorne und hinten passen würden, brauche dies aber auch nicht, da ich wenig fahre und wenn vorausschauend.
-
Kann mir jemand Scheibenwischblätter verlinken für eine e46 Limo Facelift? Ich habe bei Pkwteile geschaut, aber dort gibt es verschiedene Längen für die E46 Limo, das verunsichert mich etwas, ebenso gibt es die mit und ohne Spoiler. Ich bräuchte nur die Blätter, wäre aber natürlich auch nicht abgeneigt mehr zu bezahlen und neue Scheibenwischer zu holen wenn das innerhalb von 40€ bleibt.
-
Moin hat jemand das Gutachten für die ac schnitzer typ 3 Felgen 17 zoll 8,5 x 17 et43?
Habe grade bei ac schnitzer auf der seite geschaut als auch angerufen, aber ich weiß leider nicht weiter, da die Felgen dort nicht mehr aufgeführt sind, lediglich Typ 8 Felgen sind da für den E46 drin. Gerne leite ich auch nen Zehner per Paypal weiter. -
Weiß jemand ob man bei ac schnitzer typ 3 17 Zoll Felgen adapter Ringe oder ähnliches für einen e46 braucht?
-
Gibt es eine Möglichkeit das das mfl mit poweramp funktioniert? Bei mir springt der trotz das poweramp ein Lied abspielt in den Standard Player. Dieser lässt sich leider nicht deaktivieren und poweramp auch nicht bevorzugen. Ich habe es mit dem programm better open with probiert, aber geholfen hat es nicht.
-
Weiß jemand wie man den Reifendruckkontrolle raus codieren kann? Sie Leuchtet permanent da bei den aktuellen Reifen keine Sensoren verbaut sind. Ich möchte auch keine kaufen, aber leider leuchtet die rdk permanent. Eine Anleitung wie ich die Lampe deaktivieren kann wäre super.