Beiträge von Underdog1992

Dann versuch es mal mit allen Verbrauchern an. :)

Das ist mir tatsächlich nicht aufgefallen. Wie kommt es denn das die Drehzahl nicht mehr schwankt wenn die Klima oder die Heizung auf bspw 1 gestellt wird?
    Habe ich beides aus dann schwankt die Drehzahl im Stillstand bei gehaltener Bremse und im Rückwärtsgang zwischen 650 und 850rpm, wenn ich jedoch die Heizung oder Klima an mache dann ist sie stabil bei 850-900rpm.

Moin, mein E46 BJ 99 Automatik 318i schüttelt sich seit kurzem etwas. Ich hab beobachtet das die Drehzahl auch minimal schwankt. Ich würde sagen sie ist immer auf 650rpm, gehe ich auf P (Parken) oder auf N (Neutral) dann ist das ruckeln weg und die Drehzahl ist konstant so bei ca 850rpm, so wie es vorher immer war.

Wenn ich die bremse halte und mit D an der Ampel stehe ruckelt er durchgehend leicht, was aber vorher nicht der Fall gewesen ist, Drehzahl schwankt dann zwischen 650 und 850rpm. Beim Rückwärtsgang ist es definitiv etwas schlimmer spürbar, jedoch wenn ich wirklich nur das Gaspedal ganz leicht "antippe" ist es schon weg, also wenn minimal Drehzahl hinzu kommt.

Es ist sowohl im kalten als auch im warmen Zustand der Fall. Ich habe es auch probiert wenn alle Verbraucher ausgeschaltet sind, jedoch ohne Erfolg. Vor 2 Wochen hat es angefangen, vielleicht hängt es damit zusammen das ich das erste mal die Batterie manuell aufladen musste, da ich zuviel Kurzstrecken fahre? Kann natürlich auch Zufall sein.

Moin, ich habe vor 2 Monaten eine neue Batterie gekauft mit 65AH.
    Ich fahre relativ wenig, schaue aber das ich pro Monat 2 mal Autobahn fahre und gut 50-100 KM mache damit die Batterie ausreichend geladen wird, jedoch habe ich heute nach einem 100Km Trip das Auto für 4 Stunden im Parkhaus abgestellt und musste feststellen das weder Zentralverriegelung noch die Leuchte am Automatik Wahlhebel leuchtet.

Also war die Batterie scheinbar leer. Ich habe versucht überbrückt zu werden, dies funktionierte jedoch nicht. Ich hatte zwar nun Strom für die Innenbeleuchtung, Wahlhebel, Radio etc. das ich natürlich ausgeschaltet habe und versuchte ein paar mal nach 1-2 Minuten aufladen den Wagen zu starten, jedoch ohne Erfolg.

Man hörte nur ein "Klack Klack Klack", aber er sprang nicht an. Nun haben wir ihn über 100Km entfernt abgeschleppt. Ich werde Dienstag zur Werkstatt fahren und mir mal anhören was es sein könnte.

Meine Vermutung liegt natürlich auf der Lichtmaschine, die ich vor ca 2 Monaten auslesen ließ als meine alte Batterie leer war und ich mir die neue gekauft habe. Dort wurde mir eine Spannung von 13,2 angezeigt.
    Könnt ihr mir noch andere Dinge nennen an denen es liegen könnte, oder ist ganz klar die Lichtmaschine der Übeltäter?

Danke

Nachdem meine Batterie den Geist aufgegeben hatte und ich eine neue verbaut hatte stimmt die Uhrzeit in meinem xtrons Navi nicht mehr. Egal was ich einstelle ob per GPS oder Netzwerk, es bleibt nicht bestehen. Wenn ich die Uhrzeit manuell änder und das Auto aus mache und später wieder einsteige wird die gleiche Zeit wie vorher angezeigt. Das war vorher nicht der Fall. Weiß jemand warum?

Also es lag daran das ich das rote "Strom Kabel" das von dem gelben Video Kabel vorne wie beschrieben bei reverse angeklemmt hatte. Ich habs abgemacht und es funktioniert wunderbar. Masse ist ebenfalls ab, funktioniert trotzdem perfekt, wieso weiß ich nicht. Es ist nur alles per cinch eingesteckt

Moin, ich hab meine rückfahrkamera nun angeachlossen und bekomme Bild, jedoch nur eine Sekunde, dann schaltet das Display um und schaltet 2 Sekunden später wieder auf die kamera. Habe ein normales Android 4gb Radio, angeschlossen ein Kabel ans Rückwärts Licht und eins an einer schraube für Masse am Kofferraum.
    Ein beigelegter can Bus adapter ist am Kabelbaum am Radio angeschlossen damit das Bild umspringt.

Danke. Das alte Sportlenkrad ist mir bekannt. Aber das gefällt mir noch mal deutlich weniger wie das 4 Speichenlenkrad. Dann wechsel ich es wie gesagt lieber wieder zurück. Meine einzige Alternative wäre nur jemand der mir im Kreis NRW die Kabel die ich bereits habe anschließt damit die MFL des 4 Speichenlenkrads funktionieren.