Moin, ich habe vor 2 Monaten eine neue Batterie gekauft mit 65AH.
Ich fahre relativ wenig, schaue aber das ich pro Monat 2 mal Autobahn fahre und gut 50-100 KM mache damit die Batterie ausreichend geladen wird, jedoch habe ich heute nach einem 100Km Trip das Auto für 4 Stunden im Parkhaus abgestellt und musste feststellen das weder Zentralverriegelung noch die Leuchte am Automatik Wahlhebel leuchtet.
Also war die Batterie scheinbar leer. Ich habe versucht überbrückt zu werden, dies funktionierte jedoch nicht. Ich hatte zwar nun Strom für die Innenbeleuchtung, Wahlhebel, Radio etc. das ich natürlich ausgeschaltet habe und versuchte ein paar mal nach 1-2 Minuten aufladen den Wagen zu starten, jedoch ohne Erfolg.
Man hörte nur ein "Klack Klack Klack", aber er sprang nicht an. Nun haben wir ihn über 100Km entfernt abgeschleppt. Ich werde Dienstag zur Werkstatt fahren und mir mal anhören was es sein könnte.
Meine Vermutung liegt natürlich auf der Lichtmaschine, die ich vor ca 2 Monaten auslesen ließ als meine alte Batterie leer war und ich mir die neue gekauft habe. Dort wurde mir eine Spannung von 13,2 angezeigt.
Könnt ihr mir noch andere Dinge nennen an denen es liegen könnte, oder ist ganz klar die Lichtmaschine der Übeltäter?
Danke