Das Lenkrad zittert nicht - es ist ein einmaliges Zucken (der Begriff, den auch BMW verwendet). Oder anders ausgedrückt: Eine einmalige, kleine, kurze Auslenkung des Lenkrads in eine Richtung.
Bitte nicht falsch verstehen: Es gibt sehr viele Gründe, warum so etwas passieren könnte. Aber nachdem BMW damals dafür extra eine Service Information herausgegeben hat, ist davon auszugehen, dass das häufiger vorkommt und in dieser SI sind die wahrscheinlichsten Gründe dafür angegeben. Und bei diesen möchte ich anfangen.
Wenn der Scheibenwischer vorne nicht mehr geht prüfe ich ja auch erstmal die Sicherung, dann den Scheibenwischermotor und dann den Kabelbaum - ich arbeite mich vom wahrscheinlichsten (evtl. günstigsten) zum unwahrscheinlichsten vor - nicht andersrum.