Beiträge von bastelbert

Nummernschildunterleger mit Kamera liegt hier auch noch rum. Wer Interesse hat.....

Ist nicht so toll beim E46, da die Kamera dann ebend den Öffner stört. Deshalb ist meine auch außermittig.

Funkübertragung funktioniert bei mir seid Jahren. Wenn mal leichte Störungen sind, kann ich damit leben. Ist nur eine Rückfahrkamera. ^^

An sich hast du schon Recht. Ich denke nur immer, wenn man sowas in Angriff nimmt, dann richtig. Die Navi Apps entwickeln sich ja auch weiter, man braucht neue Karten etc.

Was funktioniert denn bei DAB+ nicht? Ist der Empfang zu schlecht?

Welche Rückfahrkamera nutzt du denn?

Meine Karten aktualisiere ich natürlich immer. Trotzdem nichts was ein System fordert.

DAB hat ständig Ausfälle, ja. Nach der xten Antenne dachte ich "was soll der Sch...".

Handy als HotSpot und Internetradio oder (meistes) Spotify...und gut.

Kamera habe ich irgend so ein Ding aus der Bucht in der Griffleiste drinne.

DSC_0442.JPG

DSC_0439.JPG

...und Funkübertragung um nicht durch die eh schon problematische Durchführung vom Kofferraumdeckel zu müssen.

Schon allein wenn ich die Version Qualcomm | 4G LTE | 6GB RAM | 128GB ROM | 8-core CPU wähle, kommen ja 119$ drauf. Dann hatte ich noch ein paar Extras dazu gewählt (u.a. das DSP, von ich jetzt weis, dass ich es nicht brauche).

Der Trick klingt interessant. Und das funktioniert? Nicht, dass ich die Sparversion wähle und dann auch direkt bekomme. :D

Das kann ich dir natürlich nicht sagen...nur das bei mir immer ein Angebot kam.

....und die Frage ist auch immer "brauche ich den neuesten Prozessor und den größten Speicher?"...außer "für die Ehre"?

Mein Avin im E46 ist schon einige Jahre alt...also vermutlich auf dem Papier inzwischen absolut "uncool" und "rückständig".

Was mache ich damit? Resler App und seine "Zuspieler". TomTom Navi mit den paar Karten der umliegenden Länder gespeichert, Spotify, ...mal auch Internetradio..(DAB habe ich aufgegeben. Funktioniert eh nicht befriedigend)..., Rückfahrkamera und mal telefonieren....an der Bahnschranke auch mal ein Youtube Video.

...also absolut nichts was in irgend einer Weise eine anspruchsvolle Anwendung wäre und wo ich in irgendeiner Weise ein Manko zu neueren Systemen in anderen Autos habe. Das "moderne" Eresin im Alfa meiner Frau läuft sogar schlechter.

....und ich bin prinzipiell schon anspruchsvoll, was Unterhaltungselektronik an sich betrifft.

Zoll habe ich bei keinem AVIN je Zoll bezahlt. ...und wie kommst du auf 700,-? Was packst du da alles rein bei der Summe.

Geht bei 359,- im Sale los.

....achso und alter AVIN Bestelltrick. Man bestellt das kleinste und umgehend kommen gute Angebote zum Aufstocken per Mail...weil das einfache "gerade nicht verfügbar".

Du vergisst, dass vorne und hinten der Abstand von der Radnabe zur Blechkante unterschiedlich ist.

Mein Ziel ist ja nicht, dass vorne und hinten die Spur gleich breit ist.

Das würde ich nur dann wollen, wenn vorne und hinten der Gleiche Abstand von Radlauf zu Nabe bestehen würde.

Komplett hoffnungslos. Ich würde ein Fahrrad als Alternative vorschlagen. Da brauchst du nur die Nabenbreite. ||

Du nimmst die angegebene Felgenbreite (Zoll) mal 2,5 dann hast du die Zentimeter. Also eine 8" ist 20cm breit. Davon die Hälfte wäre ET0. Sie würde also 10cm von der Radnabe stehen bei ET0.

Mit dem ET Wert der Felge (die Zahl sagt wieviel cm die Felge außermittig steht) korrigierst du das Maß. Jetzt weißt du wieviele cm von der Nabe nach außen Platz ist.

Das selbe nun mit deiner Felge. Das was zwischen deiner und der "bekomme ich unter" ET an Differenz ist, ergibt die Spurplattenstärke...sprich: Eine Spurplatte macht nichts anderes als die ET um ihre Stärke zu korrigieren.

Achso. Positive ET Werte natürlich abziehen, nicht drauf rechen auf die Mitte.