Ich bin verwundert. Jede gammelige Schrottlimo wird hier zwischen 3-4k bewertet....und jetzt sollen 4k dafür ein ernsthaftes Angebot sein? 
...nur wenn ich den Anbieter früh um 2 in gebrochenem deutsch anrufe. 
Ich sehe ein sehr gepflegtes Auto in einer (Geschmackssache aber ich mag Autos die eine Farbe haben...den Kompromiss mußte ich leider bei meinem eingehen) sehr schönen Lackierung. Keine "sandgestrahlte" Front, matte Scheinwerfer oder NSW, keine ondulierten Ecken, nichtmal am Bordstein glanzgedrehte Felgen. Der Motorraum (wurde offensichtlich nicht aufbereitet) sauber. Kein Ölsumpf, kein Gammel, keine klebenden Wasserbehälter.
Der in dem Design (ja, definitiv nicht das schönste was man wählen konnte) sehr! anfällige Innenraum ist sauber und nicht abgewetzt. Finde mal einen ohne die "üblichen" ekligen Ränder auf den Sitzen. Auch der wurde nicht aufbereitet (siehe Schuhstriemen an der Sitzkonsole). Gut, auf dem Ascher lagen leider die üblichen Schlüssel....
Spricht also alles für einen rücksichtsvollen und pfleglichen Umgang mit dem Auto.
Nachvollziehbare Historie, übersichtlicher Kilometerstand und "echter" (keine nachträglich geschminkte Leiche) guter Pflegezustand.
...und schlechte Ausstattung?
Sportsitze, Sportlenkrad, Klimaautomatik, Tempomat, PDC, Xenon, e-Hocker mit Memory, Sitzheizung, Freisprechen, DSC, weiße Blinker....ich behaupte über 80% aller E46 sind schlechter vom Band gefahren.
....und jetzt überlegt nochmal was er Wert ist. 
Klar ist das im Inserat indiskutabel aber wir wissen ja auch was er wirklich bringen soll.
Ich sehe ihn zwischem 8 und 9k wenn er schnell weg soll.
Als ich 18/19 ein Coupé gesucht habe, waren solche Autos in der Preislage meist schneller weg, wie ich vom Arsch der Welt aus zur Besichtigung hin konnte...und ich glaube nicht das die Preise gefallen sind.
Mit Geduld sind die 10 erreichbar, wenn einer die ersten 8 Grotten...äh TOP Autos... in der Preislage angesehen hat und dann davor steht. Gute E46 wachsen nicht mehr auf den Bäumen. Ohne die triste Innenausstattung wär er schon lange weg.
...und würde 330 dranne stehen, sogar für den jetzt geforderten Preis.