Sind laut und verziehen sich schnell. Im Z4 E85 habe ich sie nach einer Saison entsorgt, weil krumm. Im Ci fahre ich sie noch. Keramik (ich fahre auf beiden Autos mit der Plattformbasis ATE Ceramic, nach dem die Jurid White am Z4 zerbrochen sind) ist nur zu empfehlen wen das Auto entweder ein Garagenauto ist oder regelmäßig bewegt wird. Da sie wenig abrasiv sind, ist freibremsen rostiger Scheiben (ich rede nicht von Flugrist nach der Wäsche oder Regen) damit nicht möglich.
Beiträge von bastelbert
-
-
Mein AVIN hat nur die Angewohnheit früh nicht zu starten wenn sich Nachts die Temperaturen den 2stelligen Minusgraden nähern.
-
Von Android-Geräten habe ich schon des öfteren gehört, daß sie oft ausfallen.
Ich lebe seit Jahren mit diesem Risiko und fahre bis dahin mit aktuellen Karten und vor allem Livedaten zum Verkehrsfluss.

...Frauen machen übrigens nachweislich öfter Ärger und ich "besorge" mir doch immer wieder eine "neue".

-
Wer sagt das sie das nicht gemacht haben und es nicht besser ging?
....und natürlich hätten sie sagen sollen das es ein Problem gibt...bzw. wenn sie dir die Teile auch verkauft und nicht nur angeliefertes Material montiert haben, auch gleich den Schrott tauschen müssen.
Mit "deinem" Reifengedrehe wird das Problem ja nicht geklärt sondern nur "verschoben". 130 Gramm sind keine unglückliche Summierung von Toleranzen.
Nur das aufspannen der blanken Felge klärt ob die Felge oder der Reifen Schrott ist. Mindestens eins davon ist es.
....der entsprechende Hersteller wird dir dann (gesetzt du hast nichts eckig gefahren) das ganze im Rahmen der Gewährleistung austauschen (müssen).
-
Warum lässt du nicht einfach die Felge ohne Reifen auf die Wuchtmaschine packen und siehst ob sie das Problem ist?
...und es sind zwar keine HighQuality Felgen aber vom Wuchtverhalten nicht auffällig.
-
Dito. Die letzten so 4 Wochen her.
-
Bei den Stahlflex vor allem darauf achten das der Fitting leicht gewinkelt sein muss. Die meist angebotenen mit geraden Fitting passen nicht sauber.
-
Würde ich nicht nehmen. Es sollte schon was flaches sein, sonst hat man nachher Abdrücke im Deckelschlitz.
-
Danke für die Warnung.
Werde ich wohl mal die busfahrpläne studieren müssen.
Wäre eine Reparatur selber möglich?
Fällt alles in die Kategorie "Kinderkacke" für jemanden mit ein wenig schrauberischer Erfahrung....selbst eine Wasserpumpe ist beim M54 im E46 in 15 Minuten getauscht. Ob du es selber kannst ist natürlich für niemanden hier einzuschätzen.
Ich würde aber erstmal schauen was es nun überhaupt ist. Das was wir hier sagen ist ja keine Diagnose sondern ein Hinweis was es vermutlich sein könnte.
-
Ich denke auch irgend eine Spannrolle oder die Wasserpumpe.